Minispielfest in SenneAm Sonntag, den 18.03.2018 spielten wir, die Minis des TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck, bereits unser zweites Miniturnier. Gastgeber war diesmal HTSF Senne. Nachdem wir ja bereits erste Erfahrungen beim Minispielfest des VFL Herford hatten sammeln können, waren wir natürlich inzwischen alte Hasen und wussten was uns erwartet.

Mit 16 Nachwuchshandballern begaben wir uns also um 12.00 Uhr auf den Weg nach Senne, um unser ganzes handballerisches Können, zusammen mit den Minihandballern aus Senne, Herford, Bielefeld-Ost, Altenhagen-Heepen und EGB Bielefeld, den zahlreichen Eltern und handballinteressierten Zuschauern zu präsentieren. Wie schon in Herford, starteten wir mit 2 Mannschaften, damit alle Kinder ausreichend Einsatzzeiten und Spielmöglichkeiten bekommen konnten.

Über insgesamt drei Stunden waren alle Nachwuchshandballer voll bei der Sache und gaben auf den zwei aufgebauten Spielfeldern alles! Zwischen den Spielen stärkten sich alle in der vereinseigenen Cafeteria mit Waffeln, Kuchen und Süßigkeiten. Wer trotz der Spiele noch nicht genug hatte, konnte auf dem, in der Hallenmitte aufgebauten Koordinationsparcours noch weiter seine handballerischen Fähigkeiten ausprobieren oder einfach nur toben.

Minispielfest in SenneMinispielfest in Senne

Gegen 16.00 Uhr war dann ein toller Handballnachmittag zu Ende und alle Mannschaften erhielten zum Abschluß noch einen Pokal und jeder Teilnehmer eine Medaille.

Nina, Christoph und Mirko