Titel-haupt.jpg

mE1 beim TBVEinmal zusammen mit den Stars der Handballbundesliga Hand in Hand direkt vor Spielbeginn in die Phönix Contact Arena einlaufen während tausende Fans leidenschaftlich anfeuern?
Dieser Traum erfüllte sich am Sonntag, den 27.11.2022 für die Jungs der mE1.
Mit großer Vorfreude auf das Zuschauen und das Einlaufen, trafen sich die Jungs in Begleitung zahlreicher Eltern und Geschwister vor der Arena. Dort wurden Björn, Uschi Schrader und die Kids von einer Betreuerin abgeholt und in eine eigene Kabine gebracht, wo es zunächst einmal eine genaue Einweisung gab. Immerhin galt es in der Hektik vor mehreren Tausend Zuschauern die Nerven zu behalten und keine Fehler zu machen. Schließlich wurden die eigenen Trikots angezogen und ein Mannschaftsfoto auf der Auswechselbank des TBV gemacht.


Während die Jungs den Profis aus nächster Nähe beim Aufwärmen zuschauten, füllten sich die Ränge und Nervosität und Vorfreude stiegen! Schließlich ging es dann in den Tunnel. Dort warteten unsere Jungs auf die Spieler des HC Erlangen. Als sich diese schließlich neben unsere Jungs gestellt und sie an die Hand genommen haben, war es für unsere Jungs schon echt beeindruckend, neben diesen „wirklich großen“ Spielern zu stehen. Und dann war es „endlich“ soweit: angekündigt durch den Stadionsprecher liefen die Jungs der mE1 Hand in Hand mit den Spielern des HC Erlangen vor knapp 4000 Zuschauern im Scheinwerferlicht aufs Spielfeld der abgedunkelten Arena. Ein Moment, an den sich die Kids bestimmt noch lange erinnern werden!
Nach ihrem großen Auftritt saßen die Jungs dann als Mannschaft zusammen in der
3. Reihe direkt hinterm Tor und schauten sich das Spiel an. Obwohl sie mit den Spielern des HC Erlangen eingelaufen waren, fieberten sie doch mit dem TBV Lemgo mit und feuerten diesen mit den obligatorischen Klatschpappen auch lautstark an.
Mit Erfolg: der TBV gewann die Partie! Im Anschluss an das Spiel ging’s zurück aufs Spielfeld, um Fotos zu machen und Autogramme zu bekommen.
Fazit: es war ein wirklich aufregendes Mannschaftserlebnis! Schon bald werden wir wieder zusammen nach Lemgo fahren, um uns wieder gemeinsam ein Bundesligaspiel anzuschauen. Abgesehen davon würden sich die Jungs freuen eines Tages nochmal einlaufen zu dürfen!