Titel-haupt.jpg
mE2 21 22Nach einer sehr erfolgreichen Saison wurde die gem. E2-Jugend des TuS 97 Sieger der oberen Kreisklasse-PlayOffs. Das Team setzte sich in der Vorrunde der Staffel 2 verlustpunktfrei durch und konnte auch viele Freundschaftsspiele gegen Kreisliga-Spitzenteams für sich entscheiden. In der Kreisklasse-Meisterrunde erwies sich vor allem Senne als ein starker Gegner, der nach spannenden Spielen knapp mit 28-26 und 24-20 bezwungen werden konnte. Die Mannschaft ist Jahrgang 2012 und kann somit noch ein weiteres Jahr in der E-Jugend spielen - dann in der Kreisliga. 
Bereits in der Vorrunde war das Team gleich voll da und erzielte in den 7 Spielen 191-53 Tore bei 14-0 Punkten. Nebenbei hat das Team noch einige Spiele gegen Kreisliga-Teams sehr erfolgreich bestritten und ging somit gut vorbereitet in die Meisterrunde.

Die Meisterrunde begann zunächst wenig erfreulich. So standen beim ersten Spiel  gegen DJK Bielefeld  gleich 6 kurzfristige Corona-Ausfälle nicht zur Verfügung und das Spiel wurde mit 16-17 verloren. Auch im Hinspiell gegen das Spitzenteam aus Senne waren noch nicht alle Erkrankten wieder fit, dennoch gewannen die Jürmker mit 28-26. Sie lagen bereits 3-8 hinten, drehten dann allerdings auf und spielten sich bis zum 14-11 in einen Rausch. Über ein 24-14 gegen die eigene mE4 sowie ein 28-13 gegen Ost/Fichte steuerte das Team auf das Spitzenspiel bei Senne zu. Nach einer überzeugenden ersten Halbzeit (13-6) konnte auch dieses erneut faire und spannende Spiel mit 24-20 gewonnen und somit die Meisterschaft entschieden werden. Es folgten noch zwei weitere Siege in den Rückspielen gegen DJK und Ost/Fichte.Insgesamt schlossen die jungen Jürmker die Meisterrunde mit 186-128 Toren und 14-2 Punkten ab.

Die Mannschaft feierte ausgelassen und freut sich auf die Ehrung durch den Handballkreis, die am 7. Mai beim Heimspiel der 1. Herren gegen den HTV Hemer stattfinden wird. Anschließend folgt die Vorbereitung auf die neue Saison, inklusive einiger Highlights wie einer Übernachtungsfahrt und weiteren besonderen Aktivitäten.