Titel-haupt.jpg

Die gemischte E-Jugend blickt auf eine anstrengende und spannende Saison zurück, in der die Jungs und Mädchen viel Spaß und Freude am Handball hatten und auch ein paar Spiele gewannen. Wir starteten in die Saison mit den Jahrgängen 06 und 07.

Im Vordergrund stand nicht der Erfolg, sondern dass die Jungen und Mädchen als Mannschaft zusammenwachsen und Spaß am Handball spielen hatten. Um dieses Ziel zu erreichen, trainierten wir vor allem die Manndeckung und Pässe. Zwischendurch trat beim Training immer mal wieder das Problem auf, dass die Jungen und Mädchen die Übungen nicht zusammen machen wollten. Also mussten sie bei manchen dieser Übungen Händchen halten. Nachdem wir dieses Hindernis überwunden hatten, konnten wir Trainer gut erkennen, dass solche Übungen zusammenschweißen und die Mädels und Jungs ab diesem Zeitpunkt viel besser zusammenspielten und sich sogar gegenseitig motivierten.

Die ersten Spiele verloren wir zwar sehr hoch, aber wir verbesserten uns mit jedem Spiel und zwar nicht nur als Team sondern auch individuell. Auf der Weihnachtsfeier haben wir zusammen mit der weiblichen und der männlichen E-Jugend ein Trainer-Eltern-Kind-Turnier veranstaltet, das für viel Spaß sorgte. Nach den Weihnachtsferien hatten wir noch zwei Spiele, die wir zwar verloren haben, aber sehr gut spielten.

Wir sind sehr stolz auf euch und wünschen euch auch weiterhin viel Spaß und Erfolg!