Titel-haupt.jpg

Nach einer Durststrecke, freut sich der TuS 97 über den zahlreichen Handballnachwuchs und damit der Realisierung einer bereits gestrichenen E-Sonderstaffel. Glücklicherweise hatte sich bei der Mannschaftsmeldung der Fehlerteufel eingeschlichen und ohne uns dessen bewußt zu sein, hatten wir eine E-Sonder im Spielbetrieb.

Die E-Sonder ist eine Spielklasse für die Jahrgänge 2004/05 und je nach Entwicklungsstand der Kids auch 2006, angedacht. Mit weniger Spielern und verkürzter Spielzeit, sollen die jungen Spieler dem Zielspiel näher kommen und erste persönliche Erfahrungen mit ihren handballerischen Fertigkeiten und Fähigkeiten unter Wettkampfbedingungen machen können.

Kurzfristig darüber in Kenntnis gesetzt, schnell organisiert und dank flexibler Eltern und Kinder, ging es dann an diesem Wochenende zu unseren ersten Spiel vor heimischen Publikum in die Westerfeldhalle.

Man staunte nicht schlecht als die jungen Wilden zuerst verhaltend und dann immer kämpferischer um jeden Ball hechteten und weder im Angriff noch in der Abwehr einen Spieler alleine gelassen haben. Jonathan Hose im Tor spielte „Mensch ärgere dich nicht“ mit den gegnerischen Schützen, während Melina Voss ihr Team zum „Stürmen und Drängen“ motivierte. Die sonstige „Mädchen - Jungen sind doof Problematik“ konnten die Jürmker für die Spiele erfolgreich hinten anstellen und danke eines guten Zusammenspiels zu tollen Ergebnissen kommen.