DA3 Aufstieg 22 23Endlich war es soweit! Das Finale Zuhause um den Aufstieg in die Bezirksliga war erreicht und nun wollten sie auch den letzten Schritt gehen. Gut vorbereitet und mit unbedingtem Siegeswillen, legte die 3. Frauenmannschaft am letzten Samstag im Finale gegen die 2. Mannschaft des VfL Herford in der Deckung den Grundstein. Mit einer bestens aufgelegten Leonie Ecke im Tor (100% gehaltene 7-Meter) und einer sehr griffigen und konzentrierten 6-0 Abwehr, ließ man nur zehn Gegentreffer zu. Sogar nur drei (!!!) zur Halbzeitpause. Im Angriff wollte es in der ersten Halbzeit noch nicht ganz wie vorgestellt funktionieren, was aber in der zweiten Halbzeit umso besser klappte. Und so stand dem Ziel Aufstieg am Ende nichts mehr im Weg. Unterstützt durch Lina Klenner, Kira Branding und Sina Neumann aus der 4. Frauenmannschaft und einer nun verbesserten Trefferquote konnte man sich am Ende mit 21:10 gegen den VfL Herford II durchsetzen.
Anschließend wurde der Aufstieg ausgiebig gefeiert; beim Grillen und dem ein oder anderen Softgetränk wurde bis in die frühen Morgenstunden bei Taschi im Garten gefetet, und nun geht es in die wohlverdiente Sommerpause! Die Jöllenbecker Handballfamilie gratuliert herzlich zum Aufstieg!