Titel-haupt.jpg

Am vergangenen Samstag durften wir, die 2. Damen, die Mannschaft des TSG Altenhagen-Heepen zum Derby empfangen. Aus den vorherigen Jahren kannte man die Aufsteigertruppe schon ein bisschen und rechnete sich gute Chancen auf einen Sieg aus.

Hochmotiviert starteten wir in das Spiel. Wir schafften es, bis zur 19. Minute die Führung zu behalten, konnten diese jedoch nicht weiter ausbauen. So erzielte die TSG in der 20. Minute den Treffer zum 7:7. Obwohl wir dann wieder mit einem 10:7 davonziehen konnten, gingen wir durch ebenfalls 3 Treffer in Folge von Seiten der TSG mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause.

Die 2. Halbzeit sah leider ähnlich aus. Bis zur 36. Minute konnten wir uns auf ein 13:10 absetzen, 3 Minuten später stand es dann aber schon wieder 14:14. Und genauso verlief auch die restliche Spielzeit. In der 52. Minute fiel das 20:17 für uns und darauf folgte in der 55. Minute das 20:20. Nach einem Spielstand von 21:20 und einer Auszeit von Heepen in der 60. Minute kurz vor Ende glichen die Gegner dann noch auf ein 21:21 aus.

Insgesamt war die Spielleistung dennoch okay. Mit ein bisschen Pech haben wir die Siebenmeter in der 1. Halbzeit und auch generell viel verworfen, doch durch noch mehr kämpferischen Siegeswillen und ein besseres Zusammenspiel als beim letzten Spiel, in dem wir trotz des Sieges noch weit unter unserem eigentlichen Niveau gespielt hatten, konnten wir eine Führung der Heeper Mädels motiviert verhindern und noch mehr auf die 2. Halbzeit gegen Müssen/Billinghausen aufbauen. Damit zeigten wir, dass wir als neue Mannschaft doch schon gut funktionieren und hoffen auf ein noch besseres Rückspiel in Heepen nächstes Jahr im Februar.

Am kommenden Samstag geht es dann mit dem 1. Auswärtsspiel um 17:30 Uhr weiter gegen den TV Verl 2.

TuS 97 – es spielten: Bültmann, Lüdtke; Agwunedu (2), Brennecke (2), Hachmeister, Hesse (3), Kleineberg (6/4), Meier, Pult (2), Reinknecht (6), Schneider, Voll, Weszpatat