Titel-haupt.jpg

1310101051Top motiviert und in guter Besetzung reiste die 2. Damen am Samstagabend zum Tabellenführer nach Wehe. Als Ersatz für Trainerin Nadine Sandweg begleitet uns die nächsten Wochen Tanja Höhner, die am Samstag Abend einen guten Job machte und der Mannschaft zu jeder Zeit klar machte dass an diesem Abend alles drin sei.

TuS Wehe begann von der ersten Minute mit einer offensiven Deckung gegen Maria Storz wodurch sich zwar viele Räume in der gegnerischen Abwehr boten, diese aber nur mangelhaft genutzt werden konnten. Dennoch war es eine ausgeglichene Partie. Nach 15 Minuten konnten sich die Gastgeber erstmals mit 3 Toren absetzen. Diesen geringen Abstand konnten wir problemlos wieder aufholen und gingen so mit einem 12:12 in die Halbzeit.

Es ging also wieder bei Null los. Wir starteten mit einer 5:1 Deckung in die 2. Halbzeit wodurch einige Unsicherheit entstanden und die Gastgeber sich erneut leicht absetzten konnten. Die Schiedsrichterleistung tat dann den Rest. So war es von da an eine ständige Aufholjagd. Mit einer starke Schlussphase, die leider etwas zu spät kam, gelang es uns bis auf ein Tor heran zu kommen aber dann kam der Schlusspfiff etwas zu früh für uns: 29:28.

Trotz der Niederlage war es vor allem in der 2. Halbzeit eine starke kämpferische Leistung der Mannschaft. Wir freuen uns auf das Rückspiel vor heimischer Kulisse!

Lüdtke/ Kuhlmann, Storz(6), Wemmel, Pult (4), Backhaus, Hachmeister, Weszpatat(3), Jebahi(2), Kleineberg, Hesse, Voll(1), Brennecke, Reinknecht