Titel-haupt.jpg

Am letzten Spieltag der Saison hieß unser Gegner TG Herford I. Für uns sprichwörtlich ein Spiel um die goldene Ananas, doch für Herford ging es um alles. Eine Niederlage für Herford würde einen Abstieg und gleichzeitig einen nicht Aufstieg für Herfords 2. Mannschaft in die Bezirksliga bedeuten, da andere Abstiegskandidaten am letzten Spieltag noch einmal Punkten konnten.

Herford reiste mit zahlreichen Fans und Trommeln an, sodass die Jöllenbecker Sporthalle etwas ungewohnt voll und laut war. Trotzdem nahmen wir uns vor Alles zu geben und in diesem Besonderen Derby die letzten 2 Punkte zu holen, doch wir wussten auch, dass Herford alles geben wird um die Klasse noch zu halten. Somit stand uns ein schweres Spiel bevor.

Zu Beginn war es ein sehr ausgeglichenes und spannendes Spiel Zweier Mannschaften auf Augenhöhe, was Herford in der ersten Halbzeit mit 10:12 für sich entscheiden konnte. In Halbzeit 2 hat unsere Konzentration dann etwas nachgelassen, sodass Herford sich durch viele technische Fehler unsererseits immer weiter absetzen konnte und somit doch eindeutig die Nase vorne hatte. Am Ende stand ein Spielstand von 19:28 auf der Hallenuhr.

War es zum Schluss die Motivation gegen den Abstieg zu kämpfen, die Herford mehr hatte als wir? Oder waren es die zahlreichen Fans aus Herford, die mitgereist waren?

Wie auch immer... Wir gönnen Herford den Sieg und somit den Klassenerhalt, auch wenn unser Saisonabschluss damit leider nicht perfekt war.

Im Rückblick auf die Saison können wir durchaus zufrieden sein. Am Ende haben wir mit 22:22 Punkten einen guten 6. Platz erreicht, was den Saisonverlauf sehr gut wiederspiegelt. Es war eine sehr durchwachsene Saison mit unerwarteten Siegen, aber leider auch mit unerwarteten Niederlagen. Zudem hatten wir das ein oder andere Verletzungspech, was wir jedoch durch die gute Unterstützung mehrerer A-Jugendlichen immer wieder ausgleichen konnten. Wir können stolz auf uns sein einen guten 6. Platz erreicht zu haben und nächste Saison geben wir wieder Gas.

Auf eine tolle Mannschaft!

Eure 2. Damen