Titel-haupt.jpg

Am vergangenen Sonntagabend spielte die zweite Damen des TuS 97 gegen die erste der TSG Altenhagen-Heepen. Nach einem Halbzeitstand von 18:8 konnten die Jöllenbeckerinnen das Spiel nach 60 Minuten mit 36:25 für sich entscheiden.

Die anfängliche Führung von Altenhagen-Heepen mit 3:0 ließ ein interessantes Spiel erahnen. Doch nach der beginnenden Stärke der Heeperfrauen konterten die Damen aus Jöllenbeck mit 15 Toren in Folge. Diese Serie konnte auf Grund starker Abwehrarbeit, eine gute Torfrau und schnellem Tempospiel nach vorne gelingen. Bei einem Stand von 18:8 ertönte der Anpfiff der ersten Halbzeit.

Auch in der zweiten Halbzeit ließen die Jürmker Frauen nicht locker und standen gut in der Abwehr. Der Angriff verlief ebenso vielversprechend, sodass die 10-Tore-Führung der ersten Halbzeit über den gesamten Zeitraum der zweiten Hälfte bestehen blieb und der TuS 97 am Ende mit 36:25 gewann.