Titel-haupt.jpg

Am vergangenen Sonntagabend erzielte die 2. Damen vom TuS einen 39:28 (22:13) Sieg gegen die Sportvereinigung Steinhagen 2 und kletterte damit mit 10:4 Punkten auf den 3. Platz, hinter TSV Hahlen 2 und TuS Lahde/Quetzen, welche am kommenden Wochenende die TuS-Frauen empfangen dürfen.

Mit Sätzen wie "Wenn der Trainer sagt: Ruhig spielen!, dann hört bloß nicht auf ihn." und "In dieser Konstellation haben wir noch nie gespielt." leitet Christian Heidemann die Aufsteiger des TuS 97 in der bisherigen Hinrunde auf Platz 3.

Mit einem zufriedenstellenden 22:13 Halbzeitstand gingen die Jürmker-Frauen in die Halbzeitpause. Doch diverse Fehlpässe und taktische Fehler stellten die Damen trotz eines 39:28 Sieges unzufrieden. Nachdem in den ersten 30 Minuten die erste 10-Tore-Führung erreicht wurde, gab die 2.Mannschaft diese auch nicht wieder her. Trotz vieler verpasster Torchancen und einem kleinen Einbruch in der Abwehr (Mitte der zweiten Hälfte), konnten die Gastgeber diese Führung ins Ziel retten.