Titel-haupt.jpg

In der Realschule Jöllenbeck ertönte am Sonntag den 22.04.2012 um 16.15 Uhr der Anpfiff zum Spiel der 2.Damen des TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck gegen TuRa 06 Bielefeld 1. Nach einem 14:14 Halbzeitstand, konnten die Gastgeber am Ende mit 30:27 überzeugen.

Gleich zu Anfang starteten die Gäste des TuRa 06 mit einer 3:0 Toreführung. Trotz vieler verworfener Bälle im Angriff konnten die Jöllenbecker auf 3:3 ausgleichen. Bis zum Halbzeitpfiff taten sich beide Mannschaften nicht viel. Es gab auf beiden Seiten unmengen an technischen Fehlern und Ballverlusten, daher blieb die Partie zunächst ausgeglichen. (14:14)

Die zweite Halbzeit begann die Frauen des TuS mit drei Toren in Folge. Bei einem Spielstand von 18:17 konnten die Gastgeberinnen sogar eine Torfolge von 6 Toren erzielen und erlangte dadurch die höchste Führung des Spiels. (24:17) Kurz darauf musste Jöllenbeck sowie auch TuRa nacheinander in Unterzahl das Spiel bestreiten, dadurch konnte jedoch keine größere Tordifferent erzielt werden. Kurz vor Apfiff des Matches konnte TuRa 06 noch vier Tore in Folge erzielen und kam am Ende noch auf 30:27 heran.

Nun stehen die letzten zwei Spiele gegen Wiedenbrück und Schloß-Neuhaus an. Schon das nächste Wochenende kann die endgültige Entscheidung zur Meisterschaft für den TuS 97 bringen.

Zarbock (8/1), Wickemeyer (7), Jost (5), Schnell (4), Radetzki (3), Steinsiek (2/1), Busch (1), Janzen, Materna-Spreen, von Osten, Marx, Rosenbusch