Titel-haupt.jpg

Nachdem das Spiel in der Hinrunde des TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck 2 gegen den TG Hörste 1 unentschieden (22:22) endete, war auch in der Rückrunde ein ähnliches Spiel zu erwarten. Das schien die 2.Damen aus Jöllenbeck jedoch verhindern zu wollen und wandelte das Rückrundenspiel zu einem 40:17 Kantersieg um. Die 1.Damen verlor leider mit 20:22 gegen LIT Handball Nordh.-Mindenerw. und verpasste somit mit großer Wahrscheinlichkeit die Möglichkeit zum Aufstieg.

Schon von Beginn an dominierter der TuS 97 das Spiel. Durch hohes Tempospiel und gut herausgespielte Chancen lagen sie von Anfang an in Führung und setzten sich so immer weiter ab bis zum 13:2. Danach hielten sie lediglich ihre Führung, konnten jedoch bis zur Halbzeit noch auf 21:7 wegziehen. Dies schafften sie, obwohl sie in einfacher, kurzzeitig sogar in doppelter Unterzahl, auf dem Feld standen. In dieser Zeit stieg der Spielstand von 18:7 auf 22:7 an.

Auch in der 2.Halbzeit spielten die Jöllenbecker zweimal in Unterzahl und erzielten dennoch insgesamt 5 Tore während der 4 Minuten. Den Gästen des TG Hörste 1 bliebt nichts anderes mehr übrig als zuzugucken und zu versuchen das Schlimmste zu vehrindern. Das Spiel endete 40:17 für die 2.Frauenmannschaft aus Jöllenbeck.

Schnell (9), Materna-Spreen (8), Grintz (5), Busch (4), Voll, Janzen, Andresen (je 3), Schulz (2/1), Winter (2), Iris (1), Wickemeier, Marx