Nach dem letzten Spiel der Saison wurden bei der 1. Frauenmannschaft am vorletzten Sonntag die offiziellen Verabschiedungen vorgenommen. Aufgrund widriger Umstände fanden die Verabschiedungen leider nicht vor dem heimischen Publikum in Jöllenbeck, sondern in der Sporthalle des VfL Brambauer statt.
Für den Vorstand der Handballabteilung bedankte sich Jugendleiter Dirk Rabeneick beim scheidenden Trainer Kai „Birne“ Bierbaum für sein zweieinhalbjähriges Wirken, welches ursprünglich nur für drei Monate geplant war. Diese erfolgreiche Zeit wurde vor wenigen Wochen mit dem historischen Erreichen der DHB-Pokalrunde gekrönt.
Anschließend verabschiedete die Kapitänin und künftige Co-Trainerin Ninja Materna-Spreen die Torfrau Lena Sargalski und die Ur-Jöllenbeckerin Lea Cordes aus dem Team der 1. Mannschaft. Während Lena zu ihrem Heimverein TG Herford zurückkehrt wird Lea dem Jöllenbecker Publikum in den Reihen der 3. Frauenmannschaft erhalten bleiben.
Der TuS 97 bedankt sich bei Lea Cordes, Lena Sargalski und Kai Bierbaum für ihren außerordentlichen Einsatz im Team der 1. Frauen und wünscht allen drei weiterhin viel Erfolg an ihren neuen Wirkungsstätten!