Titel-haupt.jpg

EmmaGegen HSG Petershagen/Lahde hatte unser Team nach dem unglücklichen 21:22 in der Hinserie noch eine Rechnung offen. Entsprechend motiviert gingen wir in das erste Spiel der Rückserie und fuhren am vergangenen Samstag vor heimischer Kulisse einen souveränen 28:19 – Sieg ein. Bereits in den ersten fünf Minuten nach Anpfiff der Partie konnten wir dank konzentrierter Abwehrarbeit und Tempospiel nach vorne einen 3:1- Vorsprung aufbauen, der bis zum Ende der ersten Halbzeit kontinuierlich ausgebaut wurde. Schließlich traf Emma Pfennig kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit zum 15:9.  

Während im Hinspiel ab der 30. Minute ein Kopf-an-Kopf-Rennen begann, zeigten wir uns diesmal mit weniger Fehlern im Angriff und hatten mit Sarah Repohl einen sicheren Rückhalt im eigenen Tor. So schaffte es HSG Petershagen/Lahde trotz des umgestellten 5:1-Abwehrsystems nicht, unseren Spielfluss maßgeblich zu unterbrechen. Einzig in der 45. Minute konnte die Gastmannschaft den Torvorsprung auf fünf Tore verkürzen. Wir nutzten die liegengelassenen Siebenmeter unserer Gegnerinnen und kamen aufgrund unseres breiten Kaders im Angriff zum Erfolg – was sich auch in der Torschützenliste abbildet.  

Am Ende unterstrich Lea Cordes mit dem 28:19 unsere klare Dominanz am ersten Spieltag der Rückserie. Mit Zuversicht blicken wir nun auf das letzten Spiel vor der Winterpause. Am kommenden Samstag empfangen uns die Handballerinnen vom TSV Hahlen. Wir wollen die wichtigen Punkte im Kampf um einen komfortablen Tabellenplatz nach Jöllenbeck holen. Anpfiff ist um 19.30 Uhr in der Sporthalle in Hahlen. Wir freuen uns auf eure lautstarke Unterstützung von der Tribüne!