Titel-haupt.jpg

kat F1

Wir starteten mit einer ordentlichen Abwehrdeckung in unser drittes Saisonspiel gegen Bad Salzuflen und gingen in der zweiten Minute 1:0 in Führung. Durch unsere stabile Abwehr kassierten wir zwar erst in der 9. Minute unser erstes Gegentor, konnten jedoch unsere Chancen im Angriff nicht nutzen, sodass Bad Salzuflen sich mit 10:6 (22. Minute) absetzen konnte.

Kurz vor der Pause konnten wir den Anschluss wieder herstellen und verkürzten auf ein 12:10 zum Halbzeitpfiff.

Nach Wiederanpfiff war es lange Zeit ein ausgeglichenes und spannendes Spiel mit vielen Fehlern auf beiden Seiten, wobei Bad Salzuflen uns immer mit wenigen Toren voraus war. Dennoch bewiesen wir Moral und schafften in der 38. Minute den Ausgleich zum 16:16. Doch dann verließen uns die Kräfte und wir haben oft zu überhastet und kopflos abgeschlossen, was Bad Salzuflen zu nutzen wusste und anschließend mit 5 Toren in Führung ging. Diesen Vorsprung konnten die Gastgeberinnen bis zum Spielende verteidigen, sodass wir mit einer 27:22-Niederlage die Rückreise aus Lippe antreten mussten.

 

Jetzt heißt es zwei Wochen Spielpause.

Am 23. Oktober geht es dann mit voller Motivation und neuer Power ins nächste Heimspiel gegen den TuS Brockhagen. Anwurf ist um 17.45 Uhr in der Realschule Jöllenbeck. Wir können jede Unterstützung gebrauchen, also seid dabei! Im Anschluss spielt um 19.45 Uhr unsere zweite Damenmannschaft im Derby gegen den TuS Brake.