Titel-haupt.jpg

DA1 vs TSV Hahlen 20210912
Für das erste Heimspiel hatten wir uns einiges vorgenommen. Die Fehler aus dem 1. Saisonmatch gegen Petershagen/ Lahde sollten sich nicht wiederholen. 

Hochmotiviert und konzentriert gingen wir gegen unseren Gegner,den TSV Hahlen in die Partie.

Bis zum 2:2 verlief das Match ausgeglichen, doch dann fanden wir immer besser ins Spiel. Durch eine starke Abwehrleistung, einerbestens aufgelegten LouisRabeneick im Tor und einem schnellen Angriffsspiel konnten wir uns auf 8:3 absetzen. 

Die Hahlenerinnen legten nach und verkürzten auf 9:6, sodass Trainer Kai Bierbaum die erste Auszeit nehmen musste. Bis zur Halbzeit setzten wir uns weiter ab und gingen mit einer 16:9-Führung in die Kabine. 

Auch nach der Pause konnten wir an die gute erste Halbzeit anknüpfen und spielten einen Zehn-Tore-Vorsprung heraus. Einige Konzentrationsfehler und eine mangelhafte Wurfausbeute ließen die Gäste auf 5 Tore herankommen. Nach einer weiteren Auszeit haben wir den Sack zugemacht und ließen nichts mehr anbrennen. Endstand 30:22 - unsere ersten zwei Punkte in der Oberliga-Saison 2021/2022, ein klar verdienter Sieg und eine bestens aufgelegte Lina Horstmann, die mit 7 Treffern ein Bombenspiel ablieferte. 

So kann es weiter gehen.

Doch zunächst geht es für uns in eine zweiwöchige Spielpauseehe wir am 3. Oktoberbeim Auswärtsspiel gegen Bad Salzuflen wieder ins Geschehen eingreifenkönnen. Wenn ihr nichts Besseres vorhabt, freuen wir uns auf eure Unterstützung.

Nora Höner (2), Lina Horstmann (7), Jana Brennecke (2), Johanna Lissel (2), Maria Storz (5), Emma Pfennig (8), Saskia Winter (1), Larissa Vorjohann (1), Pia Dreier (2)