Titel-haupt.jpg

kat F1

Im ersten Saisonspiel beim Mitaufsteiger der HSG Petershagen/Lahde, kamen wir nach einer schwachen ersten Halbzeit nicht über ein 21:22 hinaus und verpassten die ersten beiden Punkte in der Oberliga.

Die 1:0-Führung sollte für uns die überwiegende Zeit des Spiels die Letzte gewesen sein. Durch einen mehr als verschlafenen Start und einer zugriffslosen Abwehrreihe zogen die Gastgeberinnen aus Petershagen mühelos auf 2:6 (8. Minute) davon. Erst nach 15 Spielminuten fanden wir im Angriff besser in das Spiel und verkürzten bis zur Pause auf 13:14.

Nach Wiederanpfiff schien es zunächst auf ein Déjà-vu hinauszulaufen. Der Ballbesitz wurde leichtfertig vergeben, was durch Petershagen postwendend bestraft wurde. Dies schien zumindest der Weckruf für die Abwehr gewesen sein, welche nun Zugriff fand und die zweite Führung im Spiel ermöglichte. Bis zum 19:17 (48. Minute) konnten wir das umsetzen, was wir uns vor Spielbeginn vorgenommen hatten. Fehlender Mut und überhastete Abschlüsse unsererseits im Anschluss, beflügelten wiederum die Gastgeberinnen, die in der 54. Minute zum 20:20-Ausgleich trafen und 40 Sekunden vor Spielende sogar auf 20:22 erhöhen konnten. Ein schneller Anschlusstreffer zum 21:22 rund, 15 Sekunden später sowie der Ballbesitz in den letzten Sekunden des Spiels, reichten nicht mehr aus, um noch einen Punktgewinn zu erreichen.

Leider müssen wir auch Genesungswünsche loswerden. Kurz vor Ende der zweiten Halbzeit verletzte sich Johanna Merks von der HSG am Knie. Wir hoffen, die Diagnose fällt besser aus als erwartet und wünschen gute Besserung!

Am kommenden Wochenende steht das erste Heimspiel auf dem Programm. Zu Gast ist am Sonntag, 12. September, die erste Frauenmannschaft des TSV Hahlen. Anwurf ist um 17 Uhr in der Realschule Jöllenbeck und wir sind Feuer und Flamme, endlich an unsere guten Leistungen aus der Vorbereitung anzuknüpfen. Dabei können wir jede Unterstützung gebrauchen, um die Punkte in der eigenen Halle zu behalten. Also seid dabei – Wetter wird eh nicht gut, perfekt für einen Hallentag!