Titel-haupt.jpg

drei neuzugnge

Mit Pia Laker, Jana Willim und Louisa Rabeneick kann Trainer Kai Bierbaum gleich drei Neuzugänge für die 1. Frauenmannschaft präsentieren, die in der kommenden Saison in der Oberliga Westfalen an den Start gehen wird. Der ehemalige Beachhandball-Nationaltrainer der Männer startet in der kommenden Woche mit seinem Team in das erste gemeinsame Training nach dem Shutdown. Grund genug die drei „Neuen“ an dieser Stelle einmal vorzustellen.

Pia Laker wechselte mit 16 Jahren in 2011 von ihrem Heimatverein TG Hörste für zwei Jahre ins Handball-Internat der HSG Bad Wildungen. Anschließend spielte sie für die Spvg. Steinhagen und den TV Verl jeweils drei Saisons in der Oberliga Westfalen. Pia ist auf Rückraum Mitte und Linksaußen einsetzbar. Die Stärken der 25jährigen sind ihre Schnelligkeit und ihr Durchsetzungsvermögen im Zweikampfspiel.

Jana Willim gelang in der vergangenen Saison mit der Spvg. Steinhagen II der Wiederaufstieg in die Landesliga. Sie ist Jahrgang 1997 und hat in der letzten Saison die 4. Frauenmannschaft in Steinhagen trainiert. Janas Leitspruch lautet „Aufgeben ist keine Option“. Die Kreisläuferin sucht den Kontakt und ist bekannt dafür, dass sie dahin geht, wo es weh tut.

Mit der 20jährigen Louisa Rabeneick kommt nach einem 5jährigen Gastspiel bei der HSG Blomberg-Lippe ein Eigengewächs zurück nach Jöllenbeck. Mit der HSG wurde Louisa in 2016 Deutscher B-Jugend-Meister, in drei Saisons in der A-Jugendbundesliga gewann sie zwei Mal Bronze. Trotz ihres jungen Alters kann Louisa bereits auf vier Saisons in der 3. Bundesliga zurückblicken. Sie spielt im Tor, agiert dabei völlig angstfrei und liebt das 1-gegen-1-Spiel. Im Tus97 engagiert sie sich bereits ehrenamtlich in der Jugendabteilung, hier ist sie u. a. als Torwarttrainerin aktiv.

Herzlichen willkommen im TuS97!