Titel-haupt.jpg

1310101039Nach dem erfolgreichen ersten Spiel in Brockhagen stand für uns am vergangenen Samstag das erste Heimspiel auf dem Programm. Zu Besuch war die 1. Frauen des TuS Eintracht Oberlübbe, welche zwar mit 4 Minuspunkten im Gepäck anreisten, aber in den vergangenen zwei Spielzeiten die Punkte aus Jöllenbeck mitgenommen hatten.

Klar, dass wir es diesmal besser machen und mit Tempo den Oberlübberinnen unser Spiel aufdrücken wollten. Die Voraussetzungen hierfür waren allerdings nicht die besten, so standen aus der eigenen Truppe lediglich sieben Feldspielerinnen und eine Torhüterin zur Verfügung. Aber mit der Unterstützung aus der 2. Frauen und der weiblichen A-Jugend (an dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön!) füllte sich unsere Bank.

Das Spiel startete dann wie erwartet. Nach einer 3:1-Führung fanden auch die Gäste aus Oberlübbe ins Spiel und wir ließen zu viele einfache Tore zu. Vorne vergaben wir klare Chancen, wodurch wir uns bis zum 9:9 nicht absetzen konnten. Die letzten fünf Minuten vor der Pause verliefen dann eher nach unserem Geschmack. Die Abwehr stand zunehmend sicherer und provozierte Fehler im Angriffsspiel der Gäste, wodurch wir mit Tempo einfache Tore erzielen konnten. Beim Stand von 13:9 ging es dann in die Kabine.

Der Start nach dem Seitenwechsel war auch keine Überraschung. Statt an die Leistung der letzten Minuten in der ersten Halbzeit anzuknüpfen, luden wir Gäste zum Ausgleich (13:13) ein. Dieser sollte aber der letzte des Spiels gewesen sein. Dank beherzter Abwehrarbeit und einem starken Rückhalt im Tor zogen wir mit schnellen Toren auf 17:13 davon. Zwar kämpften sich die Oberlübberinnen noch einmal auf zwei Tore heran, wovon wir uns aber nicht mehr verunsichern ließen.

Sicherlich haben wir in diesem Spiel nicht gerade eine Glanzleistung abgeliefert, mit dem 23:17-Endstand können wir aber zufrieden sein.

Schulz/Lüdtke; Höner, Hüttemann (je 5), Kressmann (5/1), Brennecke (3), Tineo Adé, Horstmann (je 2), Winter (1), Steffen, Knabbe, Wemmel, Kleineberg

Mehr als bitter sind die drei Verletzungen des Spiels. Im Laufe der zweiten Halbzeit erwischte es Saskia am Daumen, kurz darauf schied auf Seiten der Gäste eine Spielerin mit einer Knieverletzung aus. Nur wenige Minuten später verletzte sich Emma ebenfalls am Knie. Wir wünschen allen gute Besserung und hoffen, dass ihr schnell wieder auf der Platte steht.

Für uns geht es am kommenden Wochenende nach Steinhagen. Anpfiff ist am 06.10.2019 um 16 Uhr im Schulzentrum Steinhagen. Wir können jede Unterstützung von euch gebrauchen, um uns mit einem Sieg in die Herbstpause verabschieden zu können. Also seid dabei!