Titel-haupt.jpg

TuS Einigkeit BrockhagenEntspannt sind wir mit einem gemeinsamen Geburtstagsfrühstück bei Leonie in den Tag gestartet. Ob es am proteinhaltigen Rührei, dem Lachs oder dem besten Mett der Welt lag, wir waren sowohl kräftemäßig, konditionell als auch gedanklich voll auf der Höhe. So sind wir in Brockhagen direkt mit umgelegtem Schalter angekommen.

Tolles Gefühl endlich wieder diese aufsteigende Nervosität und das Kribbeln in den Fingern zu spüren und jeder weiß, dass es nun endlich wieder um die Wurst geht. Unsere Motivation rührte aber nicht nur aus dem Saisonauftakt, sondern auch daher, dass wir 1. an den Sieg der letzten Saison in Brockhagen anknüpfen wollten, 2. unsere ehemalige Teamkollegin Sarah Kehde jetzt in Brockhagen spielt und 3. Brockhagen zudem als Titelaspirant gilt. Viele gute Gründe für einen Sieg.

Also dann, 17 Uhr Anpfiff.

Wir sind mit einer ausgeglichenen ersten Halbzeit gestartet. Von einem 0:1 über ein 7:6 hin zum Halbzeitstand von 13:14 wechselten wir uns mit Brockhagen mit der Führung ab. Durchweg eine knappe Kiste, der größte Vorsprung waren bis zur 30. Minute mal gerade 2 Tore.

Etwas spannender gestalteten wir die ersten zehn Minuten der 2. Halbzeit. Mit unserer typischen „Hängerphase“ haben wir Brockhagen einen 4-Tore-Vorsprung (19:15, 40. Minute) ermöglicht. Typisch war sonst häufig auch ein resignierter Gesichtsausdruck bei so einem Rückstand. So aber nicht am Samstag. Wir haben uns gegenseitig motiviert, weitergekämpft und sind so auf ein 20:20 in der 48. Minute zurückgekommen. Nach dem 22:22 (52. Min) haben wir Brockhagen abgehängt (23:29, 60. Min) und konnten die Partie mit 25:29 für uns entscheiden.

Kressmann (7/3), Tineo Adé (6/1), Höner (5/1), Hüttemann (3), Winter (3), Horstmann (2), Materna-Spreen (2), Brennecke (1).

Kommendes Wochenende müssen wir im ersten Heimspiel gegen TuS Eintracht Oberlübbe ran! Oberlübbe hat aus den ersten beiden Saisonspielen 4 Minuspunkte mitgenommen. Erfahrungsgemäß ist Oberlübbe aber immer wieder für eine Überraschung gut.

Anpfiff ist am 28.08.2019 um 17:45 Uhr.
Seid dabei – Wetter wird eh nicht gut, also perfekt für einen Hallentag!