Titel-haupt.jpg

1310101003Endlich wieder Saison! Nachdem wir in der letzten Woche nur zusehen durften, wie die anderen Mannschaften um Punkte kämpften, ging es diesen Samstag endlich los. Zur Heimpremiere stellte sich mit LIT Tribe Germania auch sofort eines der Topteams der Liga bei uns vor.

Zwar fehlten uns Urlaubsbedingt Maria, Jana und Frank, aber wir konnten unsere Reihen mit Malle, Sally und Jörg ergänzen, vielen Dank für euren Einsatz!

Uns war von Anfang an klar, dass wir gegen die herausragenden Einzelspieler von LIT nur mit mannschaftlicher Geschlossenheit und Kampfgeist bestehen könnten. Das Spiel startete auch entsprechend zerfahren und beide Mannschaften versuchten erstmal den berühmten Bus vorm Tor zu parken. Selbiges gelang uns auch ziemlich gut, nur leider stotterte der Angriffsmotor, sodass wir Mitte der ersten Halbzeit mit 3:6 im Rückstand waren. Einem Rückstand, dem wir auch bis zur Halbzeit hinterherliefen (6:9).  

In die zweite Hälfte starteten wir mit viel Dampf und weiterhin guter Abwehrleistung und konnten schnell verkürzen, bis wir in der 40. Minute schlussendlich wieder dran waren. Langsam fanden wir auch zu unserem Angriffsspiel und hatten die Chance nach einer Zweiminutenstrafe erstmals in diesem Spiel in Führung zu gehen. Den fälligen 7m ließen wir aber leider aus und leisteten uns in dieser Phase auch noch in der Deckung etwas nachzulassen. Deshalb ging diese Überzahlsituation für uns leider noch 0:2 verloren. Und plötzlich waren wir 13:16 hinten.

Jetzt hieß es wieder hinterherlaufen, aber mit großen Kampfgeist und auch toller Stimmung gelang uns das Kunststück den Abstand nochmals zu verkürzen. Nach dem 19:19 waren noch 3 min zu spielen. Wir hatten in der Deckung längst wieder zur vorherigen Stärke zurückgefunden und schaffen es LIT bis zum Zeitspiel abzuwehren. Dann gibt es aus einer unübersichtlichen Freiwurfsituation auf einmal 2 min für uns. Zeitspiel aufgehoben; LIT ist am Drücker. Aber passend zu unserem bisherigen Willen zwingen wir LIT auch in Unterzahl wieder ins Zeitspiel und tatsächlich bekommen wir 15 Sekunden vor Ende nochmal den Ball. Dass dann beim letzten Angriff nichts mehr herausspringt: Geschenkt! Was für ein Fight für einen hochverdienten Punkt mit toller Deckungsleistung und herausragenden Torhütern.

Einen herzlichen Dank an alle Zuschauer für eure Unterstützung. Das nächste Mal bleiben beide Punkte bei uns in der Halle!

Diese Woche müssen wir allerdings erstmal Auswärts in Oberlübbe antreten. Es gilt die Deckungsleistung zu konservieren und uns diesmal im Angriff mehr zu belohnen, damit wir dort gegen einen starken Gegner bestehen. Wir freuen uns natürlich auch in Hille auf euch!

Eure 1. Damen