Titel-haupt.jpg

Die 1. Damen des TUS 97 war dieses Wochenende zu Gast beim TuS Brockhagen. Da die letzten zwei Spiele jeweils mit einem Tor verloren wurden, war die Motivation bei den Jürmerkerinnen hoch, sich mit einem ausgegelichenen Punktekonto in die Herbstpause zu verabschieden. Dementsprechend gestaltete sich die Anfangsphase konzentriert, sodass sich bis zur 15. Minute keine der Mannschaften absetzen konnte. Dies sollte sich bis zum Zwischenstand 10:13 in der 24.Minute ändern. Den Jöllenbecker Damen gelang es bis zur Halbzeitpause, dass dieser Rückstand nicht ausgebaut werden konnte (HZ 16:13).

In Halbzeit zwei hielt Brockhagen Jöllenbeck weiter auf Abstand. Viele Fehlwürfe und eine inkonsequente Deckungsleistung waren ausschlaggebend für den Ausbau der Führung seitens der Gastgeber (25:20). Die Emotionen kochten gen Ende immer mehr hoch. Aufgrund vieler technischer Fehler und Versagen in den Abwehrreihen schafften es die TUS 97-Damen nicht mehr das Spiel zu drehen. Das Endergebnis fiel mit 31:25 höher aus, als der Spielverlauf es erwarten ließ.

Mit einem Punktekonto von 4:8 soll in den kommenden Wochen an den Baustellen im Training angeknüpft werden, die die letzten drei Spiele offenlegten. Nach der Herbstpause hat die 1. Damen mit Lahde/Quetzen und Senne zwei Gegner vor der Brust, die nochmals volle Konzentration auf dem Platz abverlangen werden. Macht euch gefasst!

Alles Gute, auch privat!