Titel-haupt.jpg

Am vergangenen späten Samstag Abend empfingen wir die LIT Tribe Germania vor heimischem Publikum. Der Start war souverän, schnell fielen die ersten Tore auf unserer Seite durch gewonnene Zweikämpfe und ein hohes Tempo-Spiel, sodass wir bis zur 15. Minute eine 6:1 Führung ausbauen konnten. Auch im folgenden Spielverlauf kontrollierten wir das Spiel, über 10:5 (24.) und 13:7 (29.) hielten wir die Führung aufrecht und gingen schließlich mit einem verdienten Zwischenergebnis von 14:7 in die Halbzeit.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit bauten wir die Führung weiter zum 18:9 aus, bis wir kurzzeitig das Handball spielen verlernten. Viele vergebene Torchancen und ein Einbruch in der Abwehr führten dazu, dass unser Gegner bis zur 49. Minute zum 21:17 aufholen konnte. Hektik und Nervosität bestimmte unser Spiel. Nach unserem Time-Out in der 49. Minute fingen wir uns dann wieder. Durch klarere Absprachen in der Abwehr gelang es uns in den letzten 10 Minuten lediglich noch zwei Gegentore zu bekommen. Somit gewannen wir das Spiel letztendlich mit 28:20.

Das nächste Spiel bestreiten wir am kommenden Samstag fast zur Prime-Time um 19:45 Uhr in Oberlübbe, wo wir natürlich die nächsten zwei Punkte auf unserem Punkte-Konto verbuchen wollen. Über jede mitgereiste Unterstützung freuen wir uns!

Eure 1. Damen