Titel-haupt.jpg

Am vergangenen Sonntag konnten wir, die 1. Damen, ihre ersten Punkte im Derby gegen Steinhagen einfahren. Das Spiel war in der Anfangsphase von Nervosität auf beiden Seiten geprägt und verlief auf Grund der guten Torhüterleistung der Steinhagener Torhüterin ausgeglichen. Bis zur Halbzeit hielt sie hielt sie vier 7 m. Doch auch Steinhagen vergab ihre zwei 7 m. Gestützt durch eine gute 5:1 Deckung und eine schnelle 2. Phase konnte dennoch eine 4 Tore Führung zur Halbzeit herausgespielt werden (13:9).

In der zweiten Halbzeit konnten wir uns über 18:13 (42.) auf 24:17 (52.) absetzten, ehe wir uns durch 2 Zeitstrafen selbst schwächten und die Steinhagener auf 22:25 (55.) verkürzten. Gegen die zum Ende immer offenere werdende Deckung der Steinhagener brachten wir den Sieg dennoch durch erfolgreiche 1:1 Situationen sicher nach Hause, da nun auch die uns zugesprochenen 7m sicher verwandelt wurden.

Auf diese Leistungssteigerung wollen wir auch nächste Woche aufbauen. Am Samstag empfangen wir zur ungewohnten Zeit um 19.45 Uhr die Mannschaft aus LIT und wollen natürlich da die ersten Punkte in heimischer Halle behalten. Wir freuen uns über eure Unterstützung.

Eure 1. Damen