Titel-haupt.jpg

Am Samstag begrüßten wir zur bekannten Anwurfzeit die 1. Damen der HSG Menden-Lendringsen. Mit 37:7 Punkten auf dem Konto waren die HSG-Damen klarer Favorit der Partie. Doch an den Willen und die Körpersprache, die wir in der letzten Woche gegen Ibbenbüren zeigten, sollte angeknüpft werden.

Mit einer offensiven Deckung starteten die TUS-Damen ins Spiel und stellten die Gäste somit vor Probleme (12. 4:4). Leider konnten wir die abgefangenen Bälle nicht sicher im Tor der Gäste unterbringen, sodass wir uns nicht für die starke Abwehrleistung belohnten. Dadurch holten wir uns nicht die nötige Sicherheit, die wir eigentlich gebraucht hätten und die Damen aus Menden-Lendringsen nutzten unsere Fehler um sich auf (15. 4:7) abzusetzen. Mit einem Halbzeitergebnis von 10:13 ging es in die Kabine. 

Auch in der zweiten Halbzeit war es den TUS-Damen nicht möglich, den Rückstand aufzuholen. Die HSG-Damen hielten uns den Rest der Partie auf Abstand und holten die Punkte mit einem Endstand von 20:27 sicher nach Hause.

Nächste Woche Samstag geht es zum Tabellennachbarn Königsborner SV Handball. Abfahrt mit dem Bus ist um 16:30Uhr am Alten Bahnhof in Jöllenbeck. Anwurf ist um 19:15Uhr in der Kreissporthalle, Platanenallee 20, 59425 Unna. Wir freuen uns über jede/n Mitfahrer/in, da wir jegliche Unterstützung gebrauchen können!