Titel-haupt.jpg

Am Sonntagabend war die Mannschaft der Ibbenbürener SpVg 08 zu Gast in der Sporthalle Jöllenbeck. Nicht nur, dass die Mannschaft um Trainer Sascha Zaletel erst zwei Niederlagen diese Saison hinnehmen musste, auch das Hinspiel in Ibbenbühren ging mit 43:21 deutlich verloren. Wir hatten also nichts zu verlieren und wollten an unsere guten Leistungen in den letzten Spielen anknüpfen!

Das Spiel startete ausgeglichen und so stand es nach einer Viertelstunde 5 zu 5. Im weiteren Verlauf gelang es uns, das Spiel weiterhin offen zu gestalten, sodass wir zur Halbzeitpause lediglich mit 2 Toren hinten lagen (9:11). Basis hierfür war eine sehr gut agierende Abwehr, welche die Gegnerinnen immer wieder zu Fehlern zwang, ebenso wie eine gute Torwartleistung.

In der zweiten Hälfte starteten wir gut und spielten eine 2-Tore-Führung heraus (41 Minute). Allerdings gelang es uns nicht, diese weiter auszubauen. Im Gegenteil, viele technische Fehler im Angriff brachten den Spielerinnen aus Ibbenbühren immer wieder Ballgewinne, welche sie durch ihr gutes und schnelles Umschaltspiel zu nutzen wussten. Letztlich führte dies zu einem Endstand von 20:24.

Insgesamt wäre mehr drin gewesen, hätten wir unsere Chancen besser genutzt. Jetzt heißt es aber nach vorne schauen, denn am Wochenende wartet der nächste Gegner, die HSG Menden-Lendrigsen, auf uns.