Am vergangenen Sonntag mussten die Jöllenbeckerinnen gegen die Verler Damen antreten, welche bereits am Freitag zuvor im Nachholspiel gegen Arnsberg einen Sieg einfahren konnten. Nachdem das Hinspiel zuhause mit einem 20:23 für Verl verloren ging, war die Mannschaft höchstmotiviert zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf zu gewinnen, um schließlich punktemäßig mit Verl gleichzuziehen.

Das Spiel startete mit einer guten Deckungsarbeit im 6:0-Verband, die die Verlerinnen vor Herausforderungen stellte und aus der ein konsequentes Angriffsspiel gegen 6:0-Abwehr von Verl gefahren werden konnte. Nach einem 2:2 (6. Minute) gelang es den Jöllenbeckerinnen sich durch einen 6-Tore-Lauf auf 8:2 (12. Minute) abzusetzen. Nach dem Spielstand von 14:6 (20. Minute) reagierten die Verlerinnen mit einer Umstellung auf eine offensivere Abwehrvariante. Mehr Entschlossenheit im Angriffsspiel von Verl führten zu einer Aufholjagd und einem Halbzeitstand von 16:14 für den TuS 97.

Nach der Halbzeit agierte die Abwehr der Jöllenbeckerinnen wieder besser. Ebenso gelang den Mädels vom TuS, durch eine verbesserte Konzentration und mehr Spielgeschick, die weiter offensiver agierende Deckung von Verl besser auszuspielen und die Aufholjagd zu stoppen. Folglich konnte bis zur 41. Minute ein 5-Tore-Vorsprung herausgespielt werden. Das fehlerbehaftete Spiel der Verlerinnen wurde mit der Konsequenz seitens der Jöllenbeckerinnen bestraft. Über ein 27:19 (50. Minute) gelangten die Jöllenbeckerinnen zu einem Sieg mit dem Endstand von 31:25.

Somit konnten zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf eingefahren werden. Aufgrund des direkten Vergleichs belegen die Jöllenbeckerinnen nun den 10. Tabellenplatz, während Verl durch die Niederlage auf den 12. Tabellenplatz abrutscht.

Kommendes Wochenende (Samstag, 17:45 Uhr) zu steht das nächste Heimspiel an. Beim Spiel gegen den TSV Hahlen würden wir uns über zahlreiche Unterstützung freuen.