Titel-haupt.jpg

In ihren ersten Heimspiel im Jahr 2016 musste sich die erste Damen dem SC DJK Everswinkel mit 21:24 geschlagen gegeben. Nach dem kleinen Dämpfer im Kreispokal hatte man sich vorgenommen, in der Liga dort weiter zu machen, wo man 2015 aufgehört hatte. Vieles, aber leider nicht alles, konnte wie gewünscht umgesetzt werden. Der Start verlief etwas holprig und schnell hieß es: 0:2 für Everswinkel.

Doch nachdem sich die neue verschobene 5:1 Deckung gegen die starke Halblinke der Gegnerinnen stabilisiert hatte und sehr gut arbeitete, wurde der Kampf angenommen und man zog nach. Maike übernahm für die verletzte Sarah Kehde die Verantwortung auf der Mittelposition. Über ein 2:4 und 7:9 konnten die Hausherrinnen zur Halbzeit durch zwei schöne Rückraumkracher mit einem zufriedenstellenden 10:10 in die Kabine gehen. Ziel in der 2. Halbzeit war es, vor allem die Torquote zu erhöhen und gleichzeitig die zahlreichen technischen Fehler zu minimieren.

Leider konnte dieses Vorhaben nicht zu 100% umgesetzt werden. Teilweise fehlte es an Druck im Angriff, wodurch abermals technische Fehler entstanden. Diese wurden von den Gegnerinnen konsequent mit Gegenstößen bestraft. Somit konnten sich die Everswinklerinnen auf 18:22 absetzen. Auch ein kurzzeitiges Aufbäumen half den Jöllenbeckerinnen nicht mehr zum Punktgewinn. Zu oft scheiterte man an der straken Torfrau der Gegnerinnen, die unter anderem 5 Siebenmeter entschärfen konnte.

Trotz allem haben wir eine gute Leistung gegen eine erfahrene Oberligamannschaft gezeigt und sind heiß auf das „Derby“ nächste Woche Sonntag in Verl. Da heißt es wieder alles geben, um die ersten Punkte dieses Jahr mitzunehmen.

Ein großes Dankeschön an Nora Höner, Alina Schulze, Maria Storz und Leonie Jahr, die unseren doch sehr beschränkten Kader aufgefüllt und uns tatkräftig unterstützt haben.