Titel-haupt.jpg

Puh…. Ein bisschen Erleichterung war bei den Spielerinnen, Trainern und mitgereisten Fans schon zuerkennen nachdem das Spiel gegen Drolshagen mit einem 30-24 Sieg für den TUS 97 abgepfiffen wurde. Wir hatten uns gegen die bisher nur mit drei Punkten ausgestatteten Gegnerinnen schwerer getan als erwünscht.

Das Spiel, das anstatt in der eigentlichen Sporthalle in Drolshagen, in Kierspe (25 km von Drolshagen entfernt) ausgetragen wurde, begannen wir mit einer hochmotivierten und engagierten 5-1 Abwehr. Besonderen Fokus sollte auf die linke Angriffsseite des Gegners gelegt werden. Beide Teams gestalteten den Beginn des Spiels sehr ausgeglichen, wobei Drolshagen durch sehr lange Angriffsversuche oder durch ein sehr starkes Konterspiel der LA es immer wieder schaffte zu Toren zu kommen. Auf unserer Seite taten wir uns im Torabschluss sehr schwer und wir machten auch im Aufbauspiel eine Reihe von Fehlern. Das Selbstvertrauen der ersten Minuten war schnell verflogen. Nichtsdestotrotz führten wir die gesamte erste Halbzeit immer mit 1-3 Toren.

Während der Halbzeit (11-13) wurde in der Jöllenbecker Kabine Klartext gesprochen. Trainer und Mannschaft wollten sich nicht mit dem bisher Abgelieferten zufrieden geben. Es waren einfach zu viele Fehler in Angriff und Abwehr aufgetreten. Über eine gute Abwehr sollten einfache Tore gemacht werden… Die Jöllenbeckerinnen nahmen sich die Worte ihrer Trainer zu Herzen und führten schnell mit 17-12. Ab dem Zeitpunkt ging unsere Formkurve leider wieder ganz steil nach unten. Keine Tore, Schwache Abwehr, Ballverluste usw… Drolshagen holte Tor für Tor auf und ging in der 45 min mit 21-19 in Führung. Dem zufolge nahmen wir eine Auszeit und Abwehr und Angriff wurden neu formiert. Ab diesem Zeitpunkt hatte Drolshagen keine Chance mehr. Die Abwehr gab alles und jeder erkämpfte Ball wurde sofort ins Tempospiel gebracht. Viele einfache Tore folgten.

Nach einer durchweg zähen Partie sind es wichtige Punkte die wir von der weiten Reise mitgebracht haben. So ein durchwachsenes Spiel können wir aber am nächsten Wochenende in Oerlinghausen nicht erlauben….