Titel-haupt.jpg

Im Heimspiel am Supersamstag gegen den Tabellen-Sechsten TV Schwitten mussten wir uns 26:28 (15:14) geschlagen geben. Von Beginn zeigte der Gast aus Schwitten, weshalb sie bereits 7 Siege in dieser Saison einfahren konnten. Die gut eingespielte 6:0 Deckung stellte unseren Angriff vor Probleme, sodass wir zunächst mit 2 Toren in Rückstand gerieten. Wir hielten trotzdem gegen, erarbeiteten uns im Angriff Torchancen und spielten beherzt in der Abwehr.

Trotz mehrfacher Unterzahlsituationen konnten wir das Spiel offen gestalten und zur Halbzeit sogar in Führung gehen. Nach der Halbzeit stellten wir uns immer besser auf die Gäste ein. Besonders unsere Abwehr war agil und provozierte viele Fehler bei den Schwittenerinnen. In der 50. Spielminute beim Spielstand von 25:21 erhielt Sarah Kressmann ihre dritte Zeitstrafe. Kurz darauf musste auch Sandy Tineo Ade zwei Minuten auf der Bank Platz nehmen. Die Gäste nutzen die Überzahl, glichen aus und gingen kurz darauf in Führung. Uns gelang in den letzten zehn Minuten des Spiels nur noch ein Tor in letzter Sekunde, was allerdings nicht mehr für einen Punktgewinn ausreichte.

Für das kommende Auswärtsspiel (Sa, 12.12.15, 16 Uhr) gegen TuS Drolshagen werden wir an die guten 50 Minuten anknüpfen und die schwarzen 10 Minuten streichen. Zu Beginn des Spiels wurde es ja nur aufgrund eines missglückten Einlaufens ohne Licht dunkel…