Titel-haupt.jpg

Am Samstagnachmittag machten sich die Jöllenbecker Frauen auf nach Riemke. Mit nur acht Spielerinnen, davon zwei Torhüter, aus der eigenen Mannschaft, Leonie Jahr und Maria Storz aus der zweiten Mannschaft und Alina Schulze aus der A-Jugend, machten wir uns auf den Weg.

Über einen schlechten Start (3:1) und einem 5:5 Ausgleich nahmen die Trainer beim 10:11 erstmals eine Auszeit und erinnerten die Jürmkerinnen nochmal an die Vorgaben, die vor dem Spiel ausgegeben wurden. Riemke sollte über die Halbpositionen und die eigene Abwehr geknackt werden. Diese Ansprache zeigte Wirkung, denn die TuS-Damen konnten sich bis zur Halbzeit auf 15:20 absetzen.

In Halbzeit zwei ließ man die Gastgeber nochmal auf ein 22:25 herankommen. Die Abwehr spielte jedoch weiterhin sehr solide, sodass sie nicht mehr anbrennen ließ und den einen oder anderen Ball abfangen konnte. Sarah Kressman und Maike Hüttemann hatten großen Anteil am 26:33 Sieg. Im Angriff nahmen sie sich immer wieder ein Herz und warfen aus dem Rückraum oder trafen nach schönen Eins-gegen-Eins Bewegungen und warfen so zusammen 19 Tore.

Am Wochenende erwartet uns nun der Supersamstag, an dem wir gegen den TV Schwitten spielen, der derzeit auf dem 6. Tabellenplatz mit 14:12 Punkten steht. Wir hoffen auf viel Unterstützung, um unsere kleine Siegesserie weiter fortzusetzen und die zwei Punkte in Jöllenbeck zu behalten.