Titel-haupt.jpg

Vergangenen Samstag konnten wir zuhause gegen die Gäste aus Coesfeld mit 29:18 deutlich gewinnen und damit wichtige Punkte für den Kampf um den Klassenerhalt zuhause behalten. Die Taktik der Gäste, uns mit einem Seitenwechsel vor Anpfiff aus dem Konzept zu bringen, ging nicht auf. Mit einer souveränen ersten Halbzeit, die von einer starken und aggressiven aber fairen Deckungsarbeit gekennzeichnet war, ließen wir dem Gegner kaum Chancen bis zum Tor zu kommen. Auch die Torfrauen der TuS-Damen sorgten dafür, dass wir uns deutlich über die Spielstände 7:2 und 12:4 auf einen Halbzeitstand von 17:6 absetzen konnten.

Die zweite Hälfte der Partie verlief zwar wesentlich holpriger als die erste, dennoch hatten die Gäste keine Chance den bisherigen Rückstand wieder aufzuholen. Ein Highlight der zweiten Halbzeit war der Einsatz unserer Langzeit-Verletzten Saskia Winter, die sich erstmals für das Spiel mit warm gemacht hat und fünf Minuten vor Schluss nicht nur ihren ersten Einsatz, sondern auch direkt ihr erstes Saisontor geworfen hat. Damit Herzlich Willkommen zurück! Trotzt vieler personeller Engpässe wussten wir erneut mit einer guten Leistung zu überzeugen und versuchen so auch weiterhin in der Tabellenplatzierung weiter hochzuklettern.

Als nächstes geht es beim aktuellen Schlusslicht SV Teutonia Riemke um die nächsten beiden Punkte. Anpfiff ist dort am Samstag, den 28.11.2015 um 19:00 Uhr. Die Reise nach Bochum werden wir mit dem Bus antreten, in dem auch noch freie Plätze vorhanden sind. Abfahrt ist am alten Bahnhof in Jöllenbeck um 15:45 Uhr…