Titel-haupt.jpg

Am letzten Samstag hatten wir den letztjährigen Drittligisten ASC 09 Dortmund zu Gast in der Realschule. Vor dem Spiel haben wir uns nicht allzu große Chancen gegen den aktuellen Tabellenfünften ausgerechnet, da Sarah Kehde aufgrund einer Sperre nicht zum Kader gehörte und wir einige angeschlagene Spielerinnen hatten. In neuer Startaufstellung (Maike ersetzte Sarah auf der Mitte) starteten wir zunächst ausgeglichen.

Keine Mannschaft konnte sich auf mehr als 1 Tor absetzen und es gab einen ständigen Führungswechsel. Auch eine doppelte Unterzahl zum Ende der ersten Halbzeit brachte uns nicht so aus dem Konzept, dass die Dortmunderinnen entscheidend davonziehen konnten. Wir waren sichtlich nicht so leicht zu knacken, wie von den Gästen erwartet. So mussten sie sich mit einem Unentschieden zur Halbzeit (14:14) begnügen.

In der zweiten Halbzeit roch es dann schon stark nach einer Sensation, nachdem wir in den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit unsere knappe Führung nicht aus der Hand geben wollten. Eine fast ständige Unterzahl 10 Minuten vor Schluss (auch teils wieder doppelt) ließ den Vorsprung wieder schmelzen und führte zu einer spannenden Schlussphase. Dortmund konnte mal um mal ausgleichen und 90 Sekunden vor Schluss sogar die erste Führung herausspielen. Dank der treffsicheren Sarah Kressmann vom 7-Meter-Punkt wurde in der letzten Minute der Ausgleich geschafft. Die verbleibenden Sekunden des Spiels konnten die Dortmunderinnen verdienterweise nicht mehr nutzen um das Spiel für sich zu entscheiden, sodass auch sie in das Unentschieden einwilligen mussten. Obwohl Maike ab Mitte der ersten Halbzeit kurz genommen wurde sind ihr immer wieder schöne und einfach Tore gelungen, die die ganze Mannschaft mitgerissen und motiviert haben. Der Punktgewinn hat uns gezeigt, dass wir auch gegen starke Gegner mithalten bzw. diese sogar schlagen könnten. Ein Wermutstropfen bleibt: Nele hat sich in der zweiten Halbzeit schwer am Knie verletzt. Eine genaue Diagnose bleibt noch abzuwarten und dafür drücken wir ganz fest die Daumen, damit sie bald wieder mit uns auf Punktejagd gehen kann.

Am Mittwoch gibt es zwar keine Punkte zu holen, gespielt wird aber trotzdem: um in die nächste Runde des WHV-Pokals einzuziehen haben wir unseren Ligarivalen der HSG Menden-Lendringsen zu Gast. Wir vergessen die Niederlage in der Liga und gehen motiviert ins Spiel. Anpfiff in der Realschule ist um 20.00 Uhr. Trotz der ungewohnten Spielzeit würden wir uns über jede Unterstützung freuen.