Titel-haupt.jpg

Am Samstagabend traten wir hochmotiviert zum Auswärtsspiel in Bergkamen an. Nachdem wir uns auch in der letzten Saison gut gegen die Gastgeberinnen präsentiert haben, starteten wir selbstbewusst und blieben immer in Schlagdistanz (23. Minute 11:9). Da es uns in der Folge bis zur Halbzeitpause jedoch nicht gelang unsere Möglichkeiten konsequent weiterhin zu nutzen, wuchs der Rückstand auf 4 Tore (14:10).

Völlig verändert traten wir nach der Halbzeitpause auf. Fehlende Körpersprache und viele technische Fehler stärkten zusehends die Gegnerinnen und Bergkamen konnte sich auf 30:18 (54. Minute) absetzen.

Die letzten Minuten liefen im Gefühl der sicheren Niederlage komischerweise wieder etwas befreiter ab und wir konnten die Niederlage noch auf 9 Tore begrenzen. Besonders ärgerlich war aus unserer Sicht die Rote Karte gegen Sarah in der vorletzten Minute. Für eine Scheibenwischergeste zur gegnerischen Torhüterin erhielt sie glatt Rot mit Bericht und wird uns somit in den kommenden Spielen fehlen.

Am kommenden Samstag ist mit dem ASC 09 Dortmund ein Titelfavorit zu Gast. Für unser Heimspiel würden wir uns über kräftige Unterstützung freuen.

Torschützinnen:

Kehde 9/6, Hüttemann 4, Kruse 3, Kressmann, Schulz, F. je 2, Exner, Tineo Ade, Neubauer, Materna-Spreen je 1