Titel-haupt.jpg

Am Samstagabend empfing die 1. Damen zur gewohnten Heimspielzeit die Gäste vom TV Schwitten. Das auswärtige Hinspiel gegen die Damen aus Schwitten verlief ziemlich ausgeglichen, wurde aber ärgerlich mit 1 Tor verloren. Dementsprechend gab es bei den Spielerinnen des TuS Hoffnungen auf einen Heimsieg, der mit einer konzentrierten Abwehrarbeit sowie viel Druck im Angriffspiel durchaus in Frage gekommen wäre.

Dies zeigte vor allem die 1.Halbzeit, in der die Jürmkerinnen direkt 3:0 in Führung gingen. Über eine aggressiv arbeitende Deckung und gute Kombinationen, als auch Tempo im Angriff wurde der Vorsprung bis zur Halbzeit auf 18:13 ausgebaut.

In der Pause appellierte der Trainer an seine Damen, weiterhin das Tempo hochzuhalten und die Stärken des Angriffspiels der Schwittener nicht zu unterschätzen.

Wie so oft, ging das, was sich in der Kabine vorgenommen wurde, zu Beginn der 2. Halbzeit nach hinten los. Nach 5 Minuten konnten die Schwittener auf ein 18:18 ausgleichen. Die Jürmkerinnen versuchten sich ihre aufkommende Nervosität nicht anmerken zu lassen und konnten in der 45. Minute noch eine 1-Tor Führung (25:24) verbuchen.

Kurz darauf jedoch gelang es den Gästen, sich über Gegenstöße und gute Einzelaktionen ab der 50. Minute entscheidend abzusetzen.

Einige Fehlwürfe, individuelle Fehler und die verloren gegangene Bissigkeit in der Abwehr prägten das Spiel der Gastgeberinnen vor allem in der 2.Halbzeit und führten letztendlich zu einem verdienten Sieg der Damen aus Schwitten (29:34).

Es spielten: Schulz/Schabus, Kehde (7), Hüttemann, Materna-Spreen (je 5), Borutta, Kressmann (je 4), Tineo Adé (3), F. Schulz (1), Exner, Horstmeier

Kommenden Samstag reist die 1. Damen mit dem Bus nach Coesfeld (Abfahrt 13:45 Uhr vom Alten Bahnhof) und will bei diesem wichtigen Spiel für den Klassenerhalt 2 Punkte ergattern!

Wir würden uns über eure Unterstützung freuen!