Titel-haupt.jpg

Am Samstag waren die TuS Damen zu Gast in der LIT-Arena und konnten in einem eher unspektakulären Spiel erneut die Punkte auf ihrem Konto verbuchen. Die Jöllenbeckerinnen entschieden das Spiel relativ früh für sich. Nach sieben Minuten lagen sie bereits 1:6 vorne und knüpften somit an die Leistung im Hinspiel an. Zeitweise verfielen die TuS Damen allerdings in eine nervöse Spielweise, die von technischen Fehlern geprägt war. Durch eine gute Torhüterleistung und eine starke Abwehr konnte der Vorsprung dennoch bis zur Halbzeit (8:13) gehalten werden.

Nach der Halbzeitpause lautete die Devise: „Den Vorsprung ausbauen und die zweite Halbzeit nutzen, um Sicherheit in den neuen Laufwegen zu bekommen“. Die Jöllenbeckerinnen konnten so ihren Vorsprung auf 10:21 ausbauen und locker aufspielen. Mit einem Endstand von 15:27 konnten sie die Partie für sich entscheiden und mit einem guten Gefühl in die spielfreie Woche starten.

Am Samstag, den 21.02.2015 geht es dann wieder weiter! Dann begrüßen die TuS Damen zur gewohnten Heimspielzeit, um 17:45Uhr, die Gäste aus Schwitten. Wir freuen uns wie immer über zahlreiche Unterstützung, wenn es heißt die liegengebliebenen Punkte aus Schwitten zurückzuholen.

TuS 97: S. Schulz/ Schabus; Exner, Hüttemann, Kehde (je 6), Borutta (3), Tineo Adé, F. Schulz (je 2), Horstmeier, Materna-Spreen (je 1)