Titel-haupt.jpg

In einem kampfbetonten Spiel gegen den TV Verl gewannen unsere Damen mit 26:24. Grundlage war eine starke, aggressive Abwehrleistung. Von Anfang an wurde viel „geackert“ und wenig zugelassen. Dadurch kamen die Jöllenbeckerinnen gut ins Spiel und gingen mit 4:1 in Führung. Lediglich einige Fehler im Angriff und gute Rückraumwürfe ließen die Gegnerinnen ins Spiel kommen. So verlief die erste Halbzeit recht ausgeglichen, wobei unsere Damen mit einem 2-Torepolster in die Kabine gehen konnten.

Danach hieß es die Führung auszubauen. Aber die Verler Damen konnten sich eine kurze Schwächephase zu Nutze machen. Sie kamen auf ein Unentschieden heran und konnten sogar mit dem 18:19 in Führung gehen. Dies ließen sich die TuS-97-Damen nicht gefallen und zeigten, was eine kämpferische Leistung bedeutet. Die Abwehr stand, Angriffe wurden konsequent gespielt und einige Zeitstrafen überbrückte die Mannschaft äußerst erfolgreich. Somit konnte die Führung gedreht werden und in den entscheidenden Phasen behielten alle die Nerven. Diese starke Mannschaftsleistung macht den 26:24 Endstand zu einem verdienten Sieg.

Wir danken euch für die tolle Unterstützung von den Rängen. Nun gehen wir mit vollem Elan und neuem Selbstvertrauen in das nächste schwere Spiel am Samstag in Nordhemmern.