Titel-haupt.jpg

Gewohnt motiviert und entschlossen die Punkte in Jöllenbeck zu behalten präsentierte sich die 1.Damen Mannschaft am Sonntag zu ungewohnter Spielzeit (15.45 Uhr) gegen den noch punktlosen Gast aus Greven.

Leider gelang es den Jöllenbeckerinnen in diesem Spiel nicht die gewohnte Heimstärke abzurufen. Geschuldet durch eine Reihe von individuellen Angriffsfehlern insbesondere im Aufbauspiel, schaffte man es nicht sich in der 1. Halbzeit mit 4-5 Toren vom Gegner zu lösen, sondern geriet mit 11-12 in Rückstand. Unzufrieden über die eigene Leistung wollten es die Heimmannschaft in der 2 Hz in Angriff und Abwehr deutlich besser machen und wieder zur Normalform finden. Doch das Unheil nahm weiter seinen Lauf. Der Gegner aus Greven holte aus seinen Möglichkeiten fast alles raus und glaubte immer mehr an die ersten beiden Punkte und der Tus 97 haderte weiter mit einer schwachen Abwehr und auch im Angriff lief es nicht besser. Als endlich der 23-23 Ausgleich geworfen wurde und die Hoffnung auf einen Punktgewinn wieder aufflammte war leider das letzte Tor für den Tus 97 gefallen und man musste in eine unnötige 23-28 Niederlage hinnehmen.

Hart, aber leider an diesem Nachmittag gerecht….

Die Mannschaft lässt sich von diesem Ergebnis aber nicht unterkriegen und geht wieder am nächsten Samstag den 24.01.15 in Bergkamen auf Punktejagd. Abfahrt mit dem Bus um 14.30 Uhr am Alten Bahnhof.