Titel-haupt.jpg

Zu ungewohnter Zeit traten die TuS Damen um 20 Uhr zum Auswärtsspiel in Oerlinghausen an. Die Jöllenbeckerinnen traten abermals mit nur drei etatmäßigen Rückraumspielerinnnen an, zudem sind Sarah Kehde und Maike Hüttemann grippegeschwächt in die Partie gegangen. Trotzdem wollte man unbedingt gewinnen, verlor aber nach einem ansprechenden Start den Faden und schaffte es nur zwischenzeitlich wieder auf ein Tor heranzukommen.

Die TuS Damen sind gut in die Partie gestartet und stellten eine gute Abwehr und auch im Angriff gelangen einige Torerfolge. Abwechselnde Führungen waren das Resultat. Doch dann kam ein Bruch in das Spiel der Jöllenbeckerinnen und auch eine Umstellung der Abwehr von 5:1 auf 6:0 brachte nicht den gewünschten Erfolg. Immer wieder gelangen Tore der Bergzicken über den Kreis oder über die starke Rechtsaußenspielerin. Und auch im Angriff fand man kein Rezept mehr, um die eigene Abwehrarbeit zu egalisieren. Mit einem Stand von 19:14 ging es in die Kabine.

Mit neuen Kräften ging es in Halbzeit zwei. Eine kontinuierliche Steigerung der Abwehrarbeit schaffte es, auch im Angriff das Geschehen mit mehr Mut anzugehen. Nun fand man die richtigen Mittel Oerlinghausen zu bezwingen und es gelang in der 50. Minute der 24:25 Anschluss. Die Aufholjagd kostete allerdings viel Kraft und es gelang nicht, den Ausgleichstreffer zu markieren. Eine Hinausstellung von Ninja Materna-Spreen nutzten die Gegner zusätzlich um über 27:24 auf 31:26 davonzuziehen.

Es spielten: S.Schulz, Schabus/ Hüttemann (10), Kehde (8), Materna-Spreen, Horstmeier (je 2) Borutta ( 4 ), F. Schulz, Exner, Tineo Adé, Wassmann

Am kommenden Wochenende ist der SC Greven 09 zu Gast. Wir würden uns über zahlreiche Zuschauer freuen, die uns am Sonntag 18.01.15 um 15:45 Uhr unterstützen!