Titel-haupt.jpg

Das letzte Spiel bescherte unserer 1. Damen noch einmal eine schöne weite Fahrt im Bus nach Bergkamen. Bei strahlendem Sonnenschein ging es mittags am Bahnhof los. Bergkamen war in der Pflicht noch einen Sieg einzufahren, um sicher aufzusteigen. Dementsprechend war auch die Unterstützung des Publikums sehr groβ und durch eine volle Halle und Trommeln kam gute Stimmung auf. Grade weil für den Gastgeber so viel vom Sieg abhing wollten auch unsere Mädels alles geben um evtl. in die Entscheidung eingreifen zu können.

So starteten wir vielleicht etwas übermotiviert ins Spiel und suchten zu schnell die Abschlüsse. Leichte Unkonzentriertheiten in der Deckung sorgten für eine 5:3 Führung der Gäste. Doch das beeindruckte die Jöllenbeckerinnen recht wenig und es gelang sich wieder ran zu kämpfen. Bis zur Halbzeit verlief das Spiel dann recht ausgeglichen, weswegen der 13:13 Halbzeitstand für beide Teams in Ordnung war.

In der 2. Hälfte wollten sich die Damen aus Bergkamen natürlich absetzten, was zuerst nach hinten losging. Mehrere Tempogegenstöβe auf Seiten der Jöllenbeckerinnen brachten sogar eine 4 Tore Führung für den Tus 97. Danach jedoch war der Gegner wieder am Zug. Strake 1:1 Situationen und schöne Anspiele an den Kreis sorgten für den erneuten Ausgleich 10 Minuten vor Schluss. Getragen vom Publikum und unterstützt durch die Unterzahlsituation der Cuhlmann-Mädels gelang es den Gastgebern dann einen 28:25 Sieg einzufahren und den Aufstieg perfekt zu machen.

Trotz Niederlage ging es für unsere Damen nach einer tollen kämpferischen Leistung recht zufrieden wieder nach Hause.

Schulz/Schabus, Materna-Spreen (6), Wassmann, Kehde (je 4), Tineo Adé, Grintz (je 3), Borutta, Hüttemann (je 2), Kressmann (1), Beier, Schulz, Exner

Insgesamt ist unsere 1. Damen mit der Leistung dieser Saison auf Platz 3 gelandet. Mit 26:18 Punkten und einem Torverhältnis von 583:556 ist die junge Mannschaft sehr zufrieden. Besonders erfreulich ist natürlich der Tabellenplatz vor dem Derby-Gegner Senne, der letztendlich nur auf Platz 6 landete.

Die Mannschaft bedankt sich für die Unterstützung des Publikums während der kompletten Saison und würde sich freuen alle nach der Sommerpause wieder begrüβen zu können.