Titel-haupt.jpg

Am Samstagabend zu Gast beim VfB Holzhausen verlor unsere 1. Damen mit 27:23. Damit haben sie auch endgültig den Anschluss an die Tabellenspitze, Bergkamen und Oberlübbe, verloren.

Beide Teams starteten mit einer 6:0-Deckung ins Spiel und hatten anfangs noch ihre Probleme. So verliefen die ersten 15 Minuten sehr ausgeglichen und es stand meist unentschieden. Dann stand die Deckung der Gastgeber jedoch etwas besser und die Tus-Damen schwächelten im Innenblock. So konnte Holzhausen in Führung gehen. Zur Halbzeit stand es 14:11.

Auch in der 2. Halbzeit fanden unsere Damen nicht ihre gewohnte Abwehrformation. Ohne Merle Wassmann, die besonders in der Deckung fehlte, taten sich immer wieder zu große Lücken auf, die vom Gegner konsequent genutzt wurden.

Gegen Mitte der zweiten Hälfte fehlten den Jöllenbeckerinnen im Angriff nicht nur die Ideen, sondern auch die nötigen Wechselmöglichkeiten im Rückraum. Der Gegner war zu gut auf das Angriffsspiel der Jöllenbeckerinnen eingestellt, sodass es nicht gelang den Rückstand zu verkürzen.

Am Ende mussten unsere Damen eine 27:23 Niederlage hinnehmen.

Es spielten: Schulz/Schabus, Grintz 7, Hüttemann 6, Kehde 4, Spreen 2, Reschinsky 2, Borutta 1, Schulz 1, Tineo Adé, Beier, Winter, Exner