Titel-haupt.jpg

Klare Ausrichtung von Tina Steinsiek für die Oberligarunde...Handballleckerbissenwochenende in der Jöllenbecker Realschulhalle! Bereits heute Abend versucht unsere erste Herrenmannschaft (Platz 11) gegen den TuS Spenge (Platz 2) für eine Überraschung zu sorgen. Am Sonntag dann um 12.45 Uhr der "Knaller" der Oberliga-Hauptrunde der weiblichen C-Jugend: TuS 97 (Platz 1) gegen die JSG Lenzinghausen-Spenge (Platz 2).

.... am besten alle Mannschaften HINTER sich lassen!!Wie seit Jahren üblich werden die ersten drei Mannschaften aus zwei Vorrundengruppen in eine neue Gruppe zusammengefasst. Dabei werden die Ergebnisse der mitaufgestiegenen Mannschaften der eigenen Vorrunde übernommen. Es stehen also noch jeweils die Hin- und Rückspiele gegen die Teams aus Lenzinghausen-Spenge, Verl und Wettringen an. Und da beschert uns der Terminplan gleich ein Derby auf absoluter Augenhöhe! Wie die Tabelle zeigt, trennt beide Mannschaften nur das Torverhältnis.

Tabelle wC Oberliga 17 18Auch ansonsten sehr viele Parallelen: beide Teams im Angriff gleich stark und jeweils vier Spielerinnen waren beim Westfalenpokalsieg des Kreises BI/HF dabei bzw. sind aktuell beim Stützpunkttraining in Blomberg. Vielleicht minimale Vorteile für die Ladies von Tina Steinsiek im individuellen Bereich: Emma Pfennig ist mit Abstand die erfolgreichste Goalgetterin der Vorrunde (127 Tore in 10 Spielen), Leni Ruwe steht in dieser Wertung auf Platz 2 mit 113 Treffern. Mera Rosenkranz hat eine 7-Meter-Trefferquote von 85%, hier kommt Leni Ruwe auf 73%.

Der deutliche Sieg aus der Oberliga-Kreisqualifikation hat keine Aussagekraft, hier waren die Mädchen von Trainerteam Maren Grintz, Bastian Räber und Heiko Ruwe ersatzgeschwächt.

Also, ein packendes Spiel steht am Sonntag an! Sicherlich das Beste, was OWL in dieser Altersklasse bei den jungen Damen bieten kann! Und wie immer brauchen unsere Mädels natürlich Unterstützung von der Tribüne! Die Zeit (So., 12.45 Uhr) ist vielleicht etwas ungünstig, aber für so einen "Leckerbissen" kann man schon mal das Mittagessen verschieben!

Wir sehen uns!