Titel-haupt.jpg

Sieger der Kreisqualifikation!!:Das ist natürlich das Ziel der Mannschaft, die am Sonntag ab 10.00 Uhr in der Realschule auf die Clubs aus Oespel-Kley, Hüllhorst, Oerlinghausen und Ibbenbüren trifft. Nach dem Durchmarsch durch die Kreisqualifikation (4 Spiele, 4 Siege) sind die Erwartungen hoch, aber die Gegner auch alle unbekannt. Eine unangenehme Situation, zumal wir ein gewaltiges Handicap hinnehmen müssen.

Ursprünglich hatten wir unser Heimturnier für den Samstag gemeldet, aber die Staffelleitung hat kurzfristig entschieden, alle Turniere der wC auf den Sonntag zu setzen – wegen „Unregelmäßigkeiten im letzten Jahr“. Keiner weiß so recht, was das heißt, aber uns fehlt mit Ronja Reilmann leider unsere einzige Torwartin an diesem Termin wegen Konfirmation. Da wird wohl ‚Ali‘ Pielsticker am Sonntag häufiger zwischen den Pfosten stehen müssen. Aber sie hat schon internationale TW-Erfahrungen – Dänemark 2016 ;-)

Neue Trainerin der wC: Jessica VolkmannVom Tor auf die Trainerbank: Lars-Ole MöllerKeine leichte Aufgabe für das neue Trainergespann Jessica Volkmann und Lars-Ole Möller. Beide gehören zu den neuen Gesichtern im Team, auch wenn sich eine Jugendmannschaft natürlich von Jahr zu Jahr altersbedingt ändert. Jessica kommt von der HSG EuRO zu uns, hat dort lange Jugendmannschaften trainiert und in der ersten Damenmannschaft gespielt. Überragend aber ihr diesjähriges Hermannslauf-Ergebnis: Damen Platz 4, Jessica Volkmann (2:21:53 - HAMMER !) Lars-Ole ist ein Jöllenbecker Eigengewächs, Torwart seit der E-Jugend und zuletzt in der A-Jugend. Sein Trainerdebut.

Verstärkung von der JSG 07: Emma Pfennig und Ria BeckerMit Emma Pfennig und Ria Becker sind zwei Spielerinnen aus der Talentschmiede von Jürgen Bensiek/JSG Bielefeld 07 zu uns gekommen, die bereits Oberligaerfahrungen aus der letzten (sensationellen!!) Saison der JSG 07 mitbringen. Leider konnten die Babenhausener für diese Saison keine wC-Mannschaft aufstellen und da war der Weg zu uns nicht sehr weit.

Der Ball ist ihr Freund!!: Mera RosenkranzMit Mera Rosenkranz ist eine Spielerin der TSG Altenhagen/Heepen neu an Bord. Sie ist genau wie Emma, Ria und Ali in der Kreiswahl sowie im Stützpunkttraining in Minden und hatte einfach Lust, mit ihren Freundinnen die Oberliga in Jöllenbeck zu versuchen. Wenn das klappt, können wir uns auch noch auf eine tolle Torwartin (Kira Matioschat) freuen.

Verstärkung in Angriff und Abwehr aus der D-Jugend: Melina VossUnd neu in dieser Altersklasse ist Melina Voss. Meli ist Jahrgang 2005, also eigentlich noch D-Jugend. Aber da sie dort schon 3 (!) Jahre gespielt hat, ist sie jetzt für höhere Aufgaben bereit. Sie wird die Jüngste aber sicherlich nicht die ‚Kleinste‘ im Team sein.

Am Sonntag gilt es also den ersten Platz des Turniers zu erreichen – nur der bedeutet die Oberligaqualifikation. Wir würden uns natürlich über viele Unterstützer auf den Tribünen freuen. Das Turnier geht (leider) bis ca. 17.00 Uhr. Aber die vielen Spiele bieten natürlich Raum, das gute Wetter zwischendurch mit Spaziergängen und Eis-Essen zu nutzen. Hier unsere Spieltermine am 28.05.2017:

  • 10:00 Uhr: TuS 97 BI-Jöllenbeck - DJK Oespel-Kley
  • 11:30 Uhr: JSG Handball Ibbenbüren - TuS 97 BI-Jöllenbeck
  • 13:45 Uhr: TuS 97 BI-Jöllenbeck - HSG Hüllhorst
  • 16:00 Uhr: TSV Oerlinghausen - TuS 97 BI-Jöllenbeck

Wie gewohnt werden wir auch im TimeOut Köstlichkeiten und kühle Getränke anbieten. Da nach den Aufstiegsspielen die lange handballlose Zeit bis Mitte September droht, sollte jeder Handballfan sich noch mal eine Dosis attraktiven Handball ‚reinziehen‘! Das wird sicherlich am Sonntag geboten.

Wir sehen uns!