Titel-haupt.jpg

Nach der ärgerlichen Niederlage eine Woche zuvor gegen Everswinkel waren für diesen Spieltag zwei Punkte ein "Muss". Doch anstatt sich von Beginn an Tor für Tor abzusetzen, hat sich der Spielverlauf ein wenig schwieriger gestaltet. Nach 10 Minuten haben die Gäste mit 3:2 geführt. Der Spielstand zeigt, dass beide Abwehrreihen relativ gut gestanden haben und die jeweils angreifende Mannschaft sich schwer getan hat, erfolgreich abzuschließen. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff haben die A-Mädels es geschafft, ein zweites Mal in Führung zu gehen (12:11). 

In der 2. Halbzeit sind wir zum Glück nur noch einmal in Rückstand geraten (13:14). Bei einem Spielstand von 20:16 waren wir leider nicht clever genug, uns weiter abzusetzen, sondern mussten in zwei weitere Gegentore einwilligen. Alles in allem geht der 24:21-Sieg in Ordnung. Jedoch haben wir, den gesamten Spielverlauf betrachtet, nicht überzeugend genug gespielt, insgesamt zu viele Bälle verdaddelt und Schwächen im Angriffsverhalten gezeigt. 

Kommendes Wochenende haben wir spielfrei und werden die nächsten zwei Trainingswochen somit nutzen, um diese Fehler zu korrigieren und am Sonntag, den 5. März, gegen die TG Herford wieder voll anzugreifen.

TuS 97: Bültmann; Kranzmann (2), Horstmann, Streu (4), Agwunedu (4/1), Brennecke (1), Menz (2), Özcanli (3), Heidemann, Höner (8)