Titel-haupt.jpg

Am vergangenen Sonntag spielten wir gegen die TG Herford und gewannen mit 24:29. Aus den vorherigen Jahren kannte man die Truppe schon und rechnete sich gute Chancen auf einen Sieg aus. Bis zur 15. Minute (7:7) verlief das Spiel aufgrund einiger Konzentrationsfehler ausgeglichen, es fielen gleichmäßig Tore auf beiden Seiten. Bis zur Halbzeit konnten wir uns dann einen kleinen Vorsprung auf 10:13 aufbauen.

Nach der Ansprache in der Kabine zeigten wir auf dem Platz wieder, was wir können und dass wir Lust und Spaß daran hatten zu gewinnen. Es kam sofort mehr Stimmung auf und die in den letzten Spielen fehlende Motivation war wieder vorhanden. Bis zur 37. Minute setzten wir uns auf 11:16 ab, in der 45. auf 16:21. Zwischenzeitlich fehlte dann aber doch die Luft und Herford holte wieder etwas auf. Den Sieg wollten wir uns dann jedoch nicht nehmen lassen und erzielten das 22:28 (56. Minute) und kurz vorm Schlusspfiff den Endstand 24:29.

Alles in allem hätte noch mehr drin sein können, viele Siebenmeter und Tore wurden verworfen, aber besonders in der 2. Halbzeit haben wir gezeigt, dass wir da sind und als Mannschaft motiviert gut funktionieren.

Am kommenden Samstag geht es dann um 13Uhr in der Gesamtschule Schildesche weiter gegen TV Wickede.

Es spielten: Bültmann; Agwendu (4), Brennecke (2), Heidemann (3), Höner (3), Horstmann (2), Kranzmann (3) Kruse (1), Menz (1), Streu (5), Özcanli (2) und Schneider (3)