Titel-haupt.jpg

1310101086Am vergangenen Samstag spielte die weibliche A-Jugend auswärts gegen den Tabellenersten HSV Minden-Nord. Erneut fiel es uns nicht leicht, ab der ersten Minute mit Konzentration und Motivation an das Spiel heranzugehen und daraus resultierte dann auch unsere Leistung. Die erste Halbzeit verlief für die Mädels nicht so wie erhofft.

Die Deckung stand nicht und wir machten es den Mindener Mädels leicht, unsere Abwehr zu durchbrechen und somit viele Tore zu machen. Im Angriff der Jöllenbeckerinnen verlief es auch nicht so wie gewollt. Die Leistung, die sie beim Training zeigten, wurde nicht abgerufen. Es fehlte uns einfach der Druck und der Zug zum Tor. Wenn die Mädels es dann doch durch Mindens Abwehr schafften, verwarfen sie so viele, dass man irgendwann schon nicht mehr zählen wollte, wie viele Fehltreffer es dann insgesamt in der ersten Halbzeit waren. So ging die wA mit einem 20:11 in die Halbzeit, jedoch mit dem Gedanken im Hinterkopf es besser zu können.

Auch nach der Schnaufpause lief es nicht viel besser. Die Mädels versuchten mit viel Mühe an die Minderinnen heranzukommen, um vielleicht sogar das Spiel wenden zu können. Dies leider vergeblich. Die Abwehr stand zwar besser und die Motivation der Jürmkerinnen war deutlicher zu hören als in der ersten Halbzeit, allerdings flog die Kugel, genauso wie in der ersten Halbzeit mehr neben, als in das Tor. Man muss sagen, dass die Leistung der Gegnerinnen an diesem Tag einfach besser war als die von Jöllenbeck. 

Schlussendlich resultierte aus diesem gruseligen Spiel das Endergebnis 37:25 für den HSV Minden-Nord.

Es Spielten: Pia Bültmann; Alicia Streu (2), Hope Agwunedu (4), Jana Brennecke (1), Nora Höner (6), Lotta Horstmann (2), Selin Özcanli (2), Lotta Heidemann (2), Laura Menz (4), Josie Lindrath (2)