Titel-haupt.jpg

Nachdem die weibliche A-Jugend in der Aufstiegsrunde gegen Hesselteich gespielt und mit 20:16 gesiegt hatte, traten die Mädels am Samstag in der Oberliga Vorrunde erneut gegen diese an und gewannen die Partie mit 26:24 aufgrund ihres starken Siegeswillens und ausgeprägten Kampfgeistes.

Gestartet wurde mit einer taktischen 2:4-Deckung, was die Spielerinnen aus Hesselteich zunächst verwirrte. Trotzdem setzten die Gegner sich am Anfang bis zur 11. Minute mit 2:5 ab. Die Mädels vom TuS 97 jedoch glichen in der 12. Minute aus (5:5) und durch ein Tempospiel und eine gute Abwehr lief das Spiel dann bis zur 30. Minute ziemlich ausgeglichen. Zur Halbzeit stand es 12:11 für den TuS.

Nach dem Seitenwechsel hatte unsere A-Jugend bis zur 45. Minute die Nase vorn, bis zur 55. Minute fielen jedoch durch einige Konzentrationsfehler nur gleichmäßig Tore auf beiden Seiten, sodass das Team von Hesselteich/Loxten eine gute Chance hatte wieder aufzuholen. Den Sieg wollten sich die Mädels dann allerdings doch nicht nehmen lassen und durch starkes motivieren der Mannschaft und vor allem der Zuschauer, entschieden die TuS-Mädels das Spiel in den letzten Minuten mit 26:24 für sich.

Da einige Spielerinnen verletzungsbedingt fehlten, geht ein großes Dankeschön noch einmal an Marie Schneider, die uns deshalb sehr gut unterstützt hat.

Am kommenden Samstag geht es dann weiter nach Rahden  gegen den TuS SW Wehe.

Es spielten: Bültmann; Agwendu (7/2), Heidemann (1), Höner (5), Horstmann, Kruse (2), Lindrath (2), Streu (3/2), Özcanli (1) und Schneider (5)