Titel-haupt.jpg

Am Sonntag hat die Saison der weiblichen A begonnen. Erster Gegner war das schon seit vielen Jahren gut bekannte Vorwärts Wettringen.  Mit Motivation und Siegeswillen sind wir in das Spiel gestartet. So haben wir es geschafft uns bereits in den ersten Minuten auf zwei bis drei Tore abzusetzen. Doch spätestens beim 7:7-Ausgleich durch die Wettringerinnen ist uns vorne im Angriff nicht mehr so viel eingefallen.

Diesmal ist Wettringen zum 10:7 davon gezogen. Doch durch unser bekanntes Tempospiel und einer guten Abwehr, haben wir uns zum Halbzeitpfiff wieder bis zum 12:12 herankämpfen können. In der 2. Halbzeit hat Wettringen meist mit ein bis zwei Toren die Nase vorn gehabt. Bis zur letzten Sekunde sind wir jedoch am Ball geblieben. Nach einem Ballverlust von Wettringen in der letzten Minute bekommen wir bei einem Torstand von 22:23 noch einmal die Chance einen Angriff zu spielen. Unmittelbar vorm Abpfiff spielt Hope Agwunedu den letzten Pass zu Jana Brennecke und Jana wirft mit Schlusssirene das erlösende Tor zum 23:23 Endstand. 

Im Großen und Ganzen lässt sich sagen, dass vor allem aufgrund der Anfangsphase des Spiels sicherlich der Sieg für uns drin gewesen wäre. Doch letzt endlich dürfen wir uns über das Unentschieden und den Punktgewinn freuen.

Am nächsten Samstag bestreiten wir unser erstes Auswärtsspiel der Saison beim Bundesliganachwuchs der HSG Blomberg-Lippe.

TuS 97: Bültmann; Horstmann, Streu (2), Agwunedu (4), Brennecke (7/2), Menz, Özcanli, Heidemann (1), Meier (3/2), Höner (6), Kruse

Bereits nach dem ersten Saisonspiel müssen wir Kristin Meier, unsere langjährige Mannschaftskollegin, verabschieden. Krissi wird ein Auslandsjahr in Australien machen und hat somit am vergangenen Wochenende ihre letzten Tore als Jugendspielerin erzielt. Wir wünschen dir eine erlebnisreiche und unvergessliche Zeit!