Titel-haupt.jpg

Oberliga wir kommen!Am vergangenen Sonntag hat die weibliche A-Jugend ihr großes Ziel erreicht und sich für die Oberliga-Vorrunde qualifiziert! In Everswinkel gewann das Team von Yannick Hansel und Friedrich Hippe an zwei Spieltagen alle vier Spiele und machte die Qualifikation somit perfekt.

Nachdem man sich in der ersten Runde der Qualifikation noch aufgrund des schlechteren Torverhältnisses gegenüber Vorwärts Wettringen hauchdünn nicht qualifiziert hatte, ging es an zwei Wochenenden in Everswinkel gegen die Teams der JSG Bielefeld 07, des TSV Oerlinghausen, des SC DJK Everswinkel und der HSG Hüllhorst.

Das erste Spiel gegen Bielefeld 07 verlief zunächst etwas schleppend, man brauchte knapp 10 Minuten, um sich auf den Gegner einzustellen. Am Ende stand jedoch ein sicherer 18:13 Sieg auf der Anzeigetafel. Im abschliessenden Spiel des ersten Spieltages gegen den TSV Oerlinghausen wurde dank einer guten und vor allem konzentrierten Leistung ein 18:12 Sieg eingefahren, was eine perfekte Ausgangslage bedeutete.

Am Sonntag ging es dann gleich im ersten Spiel nicht nur um die Wurst, sondern um den ganzen Grill.
Everswinkel hatte am ersten Spieltag ebenfalls beide Spiele gewonnen, ein Sieg war gleichbedeutend mit einer Vorentscheidung im Kampf um die Qualifikation. Nach einem 3:0 Blitzstart kämpfte sich die Everswinklerinnen immer wieder heran. Die Jürmker Mädels hielten jedoch stets dagegen, auch eine rote Karte gegen Kapitänin Nora Höner warf die Mannschaft nicht aus der Bahn, sodass am Ende verdienter 22:18 Sieg erzielt werden konnte. Im finalen Spiel gegen Hüllhorst mussten nun die letzten Zentimeter auf dem Weg zur Oberliga-Vorrunde zurückgelegt werden. In einer kämpferisch geführten Partie, ließen sich die Jürmker Mädels auch von einem 1-Tore Rückstand in der zweiten Halbzeit nicht beirren und triumphierten letztendlich mit 20:18.

Am Ende steht die verdiente Qualifikation zur Oberliga Vorrunde, die nach Abpfiff natürlich mit einer Humba gefeiert wurde.

Es spielten: Pia Bültmann; Alicia Streu, Hope Agwunedu, Jana Brennecke, Josann Lindrath, Kristin Meier, Laura Menz, Leonie Kranzmann, Lotta Heidemann, Selin Özcanli, Lotta Horstmann, Marlien Kruse, Nora Höner

An dieser Stelle möchte ich mich für die Unterstützung der zahlreich mitgereisten Eltern bedanken, die stets um das leibliche Wohl von Spielern und auch Trainern bemüht waren und uns super unterstützt haben. Ein großes Dankeschön auch an Rüdiger Rinne, der am Zeitnehmertisch brillierte und an Frank Brennecke, der am zweiten Spieltag tatkräftig auf der Bank mitwirkte.

Auf eine erfolgreiche Saison 2016/2017